Nicola Bader, Rechtsanwältin

Urlaubstage alle verbrauchen, bevor man ins Mutterschutz geht

Antwort in der Beratung Recht

Das wäre doch wünschenswert, günstig für die Schwangerschaft und den Arbeitgeber. Warum nicht?

von uriah am 09.11.2016, 14:39 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht

Frage zur Urlaubstagen im BV u Mutterschutz

Hallo Frau Bader. Ich bin schon eine Weile im BV, ich hätte sonst noch 7 Tage Urlaub gehabt, verfallen die auf Grund des BV. Und wie ist das im Mutterschutz. Wenn ich z.B. bis Ende Mai im Mutterschutz bin, stehen mir da für Januar bis Mai Urlaubstage zu u kann ich diese bis ...

von Dinechen 27.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaubstage, Mutterschutz

Verfall von Urlaubstagen / Kollision mit Mutterschutz

Liebe Frau Bader, mit stellt sich folgende Frage: Aufgrund vieler Resturlaubstage vom letzten Jahr (diese nehme ich dieses Jahr alle) werde ich am Ende von 2015 wieder mind. 25 Tage aus 2015 als Resturlaub nach 2016 mitnehmen (müssen). Wie verhält es sich nun, wenn ...

von Maja2015 14.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaubstage, Mutterschutz

Urlaubstage einschl. Mutterschutz?

Guten Morgen, ich habe meinen vorrauss. ET am 24.09.2014, ist es richtig, daß mir dann Urlaubstage bis einschließlich Nov. zustehen? Mir also die Urlaubstage für den VOLLEN Monat, in dem der Mutterschutz endet, zustehen? Vielen lieben Dank für die Antwort. Liebe ...

von t.haxn 25.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaubstage, Mutterschutz

Wieviel Urlaubstage habe ich während meines Mutterschutzes ?

Sehr geehrte Frau Bader, wieviel Urlaubstage habe ich während meines Mutterschutzes nach der Geburt? Ich habe erfahren dass man für die Zeit des Mutterschutzes auch noch Urlaubsanspruch hat. Vor der Geburt berechnet mein AG den Urlaub ganz normal, nach der Geburt meint mein ...

von Mecki 15.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaubstage, Mutterschutz

Urlaubstage Elternzeit / Mutterschutz

Hallo, im Frühjahr 2014 erwarte ich mein erstes Kind. Im Anschluss möchte ich ein Jahr Elternzeit nehmen. Wie sieht mein Urlaubsanspruch für das Jahr 2014 aus? Erhalte ich die vollen 30 UT? Oder werden diese aufgrund von Elternzeit etc gekürzt? Macht es Sinn, Resturlaub ...

von Phyllis 03.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaubstage, Mutterschutz

Verfallen meine Urlaubstage wegen BV und Mutterschutz?

Hallo Fr. Bader, ich habe seit Januar ein BV und mein Mutterschutz geht bis Ende Nov. Fuer diese Zeit stehen mir doch meine Urlaubstage zu oder? Da ich nicht einen Tag dieses Jahr von meinem Urlaub nehmen konnte waeren das bei mir 28 Tage. Den Dezember schon abgerechnet da ...

von Daniela2125 20.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaubstage, Mutterschutz

Urlaubstage Mutterschutz

Sehr geehrte Frau Bader, mein Sohn kam bereits 2011 zur Welt. Errechneter Geburtstermin war der 20.12. tatsächlich aber kam er am 12.12. zur Welt. Mein Mutterschutz begann laut errechnetem Geburtstermin am 8.11. Die beiden Wochen vorher hatte ich Urlaub genommen. Mit ...

von CMP 29.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaubstage, Mutterschutz

Wieviele Urlaubstage nach Elternzeit und vor Mutterschutzbeginn

Hallo Frau Bader, meine Elternzeit endet am 19.06.2013. Am 20.06. ist somit mein erster Arbeitstag. Da ich erneut schwanger bin, ET 22.09.2013, wäre der letzte Arbeitstag vor MU Beginn der 09.08.2013. Ich werde Vollzeit in diesem Zeitraum arbeiten. Ich lese im Forum immer ...

von Lieselotte1972 26.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaubstage, Mutterschutz

Urlaubstage im/nach Mutterschutz

Liebe Frau Bader, mein Entbindungstermin ist am 23.02.2012. Ich habe 28 Urlaubstage im Jahr. Wie viele Urlaubstage stehen mir im 2012 zu? Laut meiner Berechung 2.33 x 4.5 Monate ( d.h. bis Ende des Mutterschutzes, der am 19.04 endet) = 10 ( abgerundet), da ich direkt danach ...

von kryciunia 31.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaubstage, Mutterschutz

Urlaubsanspruch BV bzw. Mutterschutz

Moin, meine Frau war vom 01.09.2015 bis 01.02.2016 im BV. Danach im Mutterschutz bis 15.05.2016. Geburtstermin war der 15.03.2016. Der Urlaubsanspruch des Resturlaubs von 2015 besteht ja nicht mehr, da der Urlaub bereits genehmigt war?! Wie verhält es sich jedoch für ...

von schmaiki 08.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.