Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Umgangsrecht!

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Hallo Frau Bader!

Ich bin seit 11 Monate von meinem Mann getrennt und wir haben 4 Kinder.
Leider gibt es Probleme mit dem Umgangsrecht,daher meine Frage.
Mein Exmann möchte das ich ihm die Kinder (12,10,6 und 3) jeden Dienstag um 19 Uhr vorbei bringe und am Mittwochmorgen wieder um 7 abhole.Das kann ich so nicht hin nehmen weil er gerade eine Umschulung macht und jeden Nachmittag um 16 Uhr wieder zuhause ist,ausserden hätte er jedes Wochenendezeit.Ich mein ich kümmere mich jeden Tag um die Kinder da kann er es doch nicht sein das er sich bloß eine Std um sie kümmern will.Was kann ich da machen oder muss ich das einfach so hin nehmen?

Freue mich auf eine Antwort:

von Andromeda1 am 18.05.2012, 14:25 Uhr

Antwort auf:

Umgangsrecht!

Hallo,
bei Problemen mit dem Umgangsrecht hilft am besten vermittelt das Jugendamt.
Im übrigen ist es, insbesondere für die schulpflichtigen Kinder, als üblich angesehen, dass das Umgangsrecht am Wochenende ausgeübt wird.
Es ist nicht das wesentlich, was er will, sondern was dem Kindeswohl entspricht.
Liebe Grüße,
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 21.05.2012

Antwort auf:

Umgangsrecht!

Nö, musst Du nicht.
Vor allem musst Du sie nicht bringen, sondern er muss sie holen & bringen.

Mach einen Termin beim Jugendamt, die sollen versuchen zu vermitteln.

von Mogli18 am 18.05.2012