Frage: Sorgerecht

Hallo habe mal eine Frage habe heute post bekommen vom gericht wegen meinem ältesten sohn der nicht bei mir lebt sondern in einer pflegefamilie die kindsmutter hat das sorgerecht ! will aber wohl nichts mehr mit dem kleinen zu tuhen haben und das sorgerecht abgeben! ich haber mein sohn noch nicht gesehen nur 1 mal durch zufall weil als erstes jemand anderes als vater angegeben wurde und ich kämpfen musste um als vater anerkannt zu werden er ist jetzt 5 habe umgangsrecht aber durch das amt wo ich mich gemeldet habe öfters vertröstet wurde und immer die bearbeiter gewechselt haben ohne das mann mir bescheid gegeben hat kamm noch kein termin zu stande um kontakt aufzubauen ! Geht um §1666 wohl bei dem verfahren !kann ich als vater wenn sie das sorgerecht ja nicht will es beantragen ?? und was ich besonders schlimm finde ist das sie schreiben das es ja noch keine verbindung zwischen mein sohn und mir gab weil ich angeblich unter eine psychische erkrankung leide und sei bislang zu instabil gewesen um verbindliche termine war zu nehmen ! meine frage ist auch ich habe noch ein anderen sohn der bei mir lebt mit der kindsmutter um denn ich mich kümmere müsste da nicht eigentlich wenn das amt sowas behaubtet das jugendamt vorbei kommen um zu schauen ob es ihm gut geht denn bei uns war noch nie jemand weiss auch garnicht wie die zu der behaubtung kommen ! lg danke für die hilfe

von Potsdamer am 29.06.2015, 20:45



Antwort auf: Sorgerecht

Hallo, nehmen Sie einen Anwalt u beantragen Sie das Sorgerecht u das ABR! Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 30.06.2015



Antwort auf: Sorgerecht

Nimm Dir einen Anwalt und beantrage das Sorgerecht und / oder zumindest das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht. Wer schreibt dass Du psychisch nicht stabil bist ? Und gibt es wirklich irgendwas wie sie darauf kommen können ?

von Sternenschnuppe am 29.06.2015, 21:37



Antwort auf: Sorgerecht

Das Jugendamt im Antrags schreiben ans gericht und nein es gibt nichts warum sie sowas behaupten weiß ich nicht hatte früher 1 Termin gehabt mit dem Amt zu dem bin ich gegangen dann 2 Termine zum Gespräch musste ich absagen weil ich arbeiten musste und obwohl ich gesagt habe ab wann ich kann haben sie die Termine gelegt in der zeit wo ich nicht konnte dann gab es ein Gespräch das erste Treffen mit der Pflegemutter wo mann gesagt hat mann muss noch mit der kindsmutter reden wegen dem treffen meldet sich dann bei mir niemand hat sich gemeldet und auf meine anrufe hat mann nicht reagiert jetzt wird behauptet das es ein Termin gab zu dem ich nicht gekommen wäre dann gab es ein Gespräch letztes jahr mit einer Dame vom amt da war mein sohn dabei der bei mir lebt wo ich gesagt hab will Umgang versuche dauernd zu erreichen nach dem Gespräch hieß es wieder mann meldet sich kamm nichts vom amt und auf meine anrufe wurden nicht reagiert dann gab es noch ein Gerichtsverhandlung zu dem ist nur meine Anwältin gegangen die ich früher hatte weil ich krank War und keine Betreuung für mein sohn hatte und denn nicht mit im Saal nehmen dürfe sondern jemand fremdes zum aufpassen geben soll

von Potsdamer am 30.06.2015, 07:08



Antwort auf: Sorgerecht

Da kann Dir nur ein Anwalt vor Ort helfen. Fachanwalt für Familienrecht am Besten. Chancen hast Du auf jeden Fall. Mein Rat : Zeige Dich lösungsorientiert im Interesse des Kindes. Das wichtigste ist nun nicht der schnelle Umzug zu Dir, sondern ein guter Kontaktaufbau, der dann darin endet im Umzug. Solche haltlosen Anschuldigungen gehen natürlich gar nicht. Da wäre zu überlegen eine Dienstaufsichtsbeschwerde einzureichen.

von Sternenschnuppe am 30.06.2015, 07:49



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sorgerecht

Hallo,  KV und ich haben geteiltes Sorgerecht, Kind ist 9 Monate.Antrag auf alleiniges Sorgerecht habe ich gestellt, nachdem der Richter beim Gerichtstermin zum Umgang schon von sich aus meinte,dass das gemeinsam eh nicht funktionieren wird(KV und ich haben leider eine längere Vorgeschichte,im Moment besteht auch ein Annäherungsverbot und er ha...


Erfolgsaussichten alleinige Sorgerecht

Hallo Frau Bader, ich habe mit meinem Partner eine 18 Monate alte Tochter und bin aktuell schwanger. Das Kind kommt im Mai. Wir sind nicht verheiratet. Aktuell wohnen wir getrennt. Er wohnt in seiner Nebenwohnung. Seit Mitte Dezember hat er sich stark verändert. Es besteht seitens des Amtsarztes der Verdacht u.a. auf Schizophrenie (eins sein...


Alleiniges Sorgerecht umzug

Hallo Frau Bader, folgender Sachverhalt, Kind 2 1/2j, ich habe das alleinige Sorgerecht und das Aufenthaltsbestimmungsrecht.  Jetzt wollen wir nächstes Jahr zum neuen Partner, 450km entfernt ziehen. Diesen sieht sie ebenfalls als Papa an und hat trotz der Entfernung eine bessere Bindung als zu ihrem Erzeuger, der sich unregelmäßig, wenige St...


Kann ich als Mutter (Kind hat Lebensmittelpunkt bei mir) bei geteiltem Sorgerecht alleine entscheiden wer kurzweilig mein Kind betreut ohne den Kindsvater zu informieren?

Hallo Frau Bader, Meine Tochter (3) und ich leben seit 2 Jahren alleine ohne den KV, alleinerziehend. Wir waren nie verheiratet, haben aber leider gemeinsames Sorgerecht. Jetzt kam ihm das Übel auf, dass wenn ich z.B. mal etwas Zeit für mich haben will, das Kind für paar Stunden zu der Oma gebe, meiner Mutter, ohne ihn vorher gefragt zu haben, ...


Sorgerecht Kind

Meine Schwester und ihr Mann haben sich getrennt . Er hatte wohl schon länger eine nebenläufige Beziehung mit Einer andren Frau seit einem Jahr . Er hat mit allen Mitteln versucht das er das alleinige Sorgerecht bekommt eine neue Partnerin hat er verneint . Nun ist der zwischen stand dass er den kleinen zu 40 Prozent hat . Aber ... da er eine neue...


Arbeitszeit kontra Sorgerecht

Hallo Frau Bader, ich frage für unsere Tochter. Folgender Sachverhalt für den ich Hilfe brauche. Aus der geschiedenen Ehe sind 2 Kinder (9J./ 4J.) zu betreuen. Zur Zeit ist es so, das die Kinder von 14 Tagen 9 Tage bei der Mutter sind und 5 Tage beim Vater. Eine vorgeschlagene 7/7 Tage Betreuung lehnt er mit der Begründung ab, sein Arbeitgeb...


Sorgerecht

Sehr geehrte Frau Bader, unser Sohn ist 9 Jahre alt und wir bekamen gerade die ADHS Diagnose. Wir sind seit 7 Jahre getrennt und seit 7 Jahren ist keine normale Kommunikation mit meinem Ex Partner möglich ( gemeinsames Sorgerecht,nicht verheiratet). Seit die Schulprobleme vor 2 Jahren angefangen haben werde ich,mehr als zuvor , beleidigt. Arztt...


Unangemeldete Prostitution Sorgerecht

Eine Bekannte von mir hat sich unangemeldet prostituiert. Der Kindergarten hat davon was erfahren und es wurde jetzt ans Jugendamt weitergeleitet. Besteht die Gefahr, dass die Mutter das Sorgerecht verliert und der Vater das alleinige Sorgerecht bekommt. Somit das Kind auch bei dem Vater leben muss?


Eilantrag alleiniges Sorgerecht

Liebe Frau Bader, Seit 8 Jahren bin ich vom Kindsvater getrennt. Das Kind wurde in der Ehe geboren, wie haben das gemeinsame Sorgerecht. In diesen 8 Jahren bestand die ersten 5 Jahre Kontakt und Umgang zu unserem gemeinsamen Sohn.allerdinds nur auf Zuruf meinerseits und durch die neue Partnerin des Kindsvaters. Vor 3 Jahren kam es dann im...


Sorgerecht Gutachten

Hallo Frau Bader,   bei uns steht ein Gutachten an,welches über Sorgerecht, Umgang und Erziehungsfähigkeit entscheiden soll.KV ist extrem toxisch und manipulativ,es gab regelmäßig Gewalt gegen mich(zuletzt letzte Woche nach einem Kinderarzttermin),es besteht ein Annäherungsverbot(an welches er sich nicht hält),K 11Monate,Übergaben nur beglei...