Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Schwanger beworben, wann Arbeitgeber bescheid geben?

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Liebe Frau Bader,

habe mich vor ca. 3 Wochen bei einer Stelle als Kinderpflegerin beworben, die ich vor zwei Wochen angetreten habe. Der Job macht mir sehr viel Spass, allerdings bin ich in der 16. Woche schwanger und würde ein sofortiges Beschäftigungsverbot bekommen, sobald ich meine Schwangerschaft melde. Ewig kann ich das Versteckspiel nicht aufrecht erhalten, möchte aber so lange es geht arbeiten da ich fit und gesund bin und zuhause rumsitzen mich eher krank machen würde! Wann soll ich meiner Vorgesetzten reinen Wein einschenken?

Beste Grüsse und vielen Dank!

von reisireis am 12.10.2015, 18:36 Uhr

Antwort auf:

Schwanger beworben, wann Arbeitgeber bescheid geben?

Hallo,
ich kann nicht beuretielen, ob eine Gefahr für das Kind besteht - dann würde ich es gleich sagen. Ansonsten soll man es bald sagen, es passiert aber nichts, wenn man es nicht tut.
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 13.10.2015