Nicola Bader, Rechtsanwältin

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Schwanger beworben, wann Arbeitgeber bescheid geben?

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Liebe Frau Bader,

habe mich vor ca. 3 Wochen bei einer Stelle als Kinderpflegerin beworben, die ich vor zwei Wochen angetreten habe. Der Job macht mir sehr viel Spass, allerdings bin ich in der 16. Woche schwanger und würde ein sofortiges Beschäftigungsverbot bekommen, sobald ich meine Schwangerschaft melde. Ewig kann ich das Versteckspiel nicht aufrecht erhalten, möchte aber so lange es geht arbeiten da ich fit und gesund bin und zuhause rumsitzen mich eher krank machen würde! Wann soll ich meiner Vorgesetzten reinen Wein einschenken?

Beste Grüsse und vielen Dank!

von reisireis am 12.10.2015, 18:36 Uhr

 

Antwort auf:

Schwanger beworben, wann Arbeitgeber bescheid geben?

Hallo,
ich kann nicht beuretielen, ob eine Gefahr für das Kind besteht - dann würde ich es gleich sagen. Ansonsten soll man es bald sagen, es passiert aber nichts, wenn man es nicht tut.
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 13.10.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht

Krank in der Schwangerschaft und Arbeitgeber weigert sich zu zahlen

Sehr geehrte Frau Bader, ich bin aktuell in der 10 Woche schwanger und arbeite als 450 Euro kraft bei einer Reinigung Firma. Aktuell bin ich wieder krank geschrieben, es steht auch ein individuelles Beschäftigungs verbot im Raum, da ich mich von den Gerüchen über geben muss. ...

von sterntaler82 08.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Arbeitgeber

wie geht es mir und meinem Arbeitgeber gut bei schwangerschaft

Ich jetzt schwanger, arbeite in einem Kleinen Betrieb der versucht seine Mitarbeiter so lange wie möglich mit Überstunden und co. zu beschäftigen Die Gaststätte befindet sich in einer Saison Region mit Feriengästen momentane sieht es so aus das es wahrscheinlich bis Mitte ...

von uschel85 31.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Arbeitgeber

schwanger- Kann der Arbeitgeber meinen Folgevertrag für ungültig erklären?

Guten Tag, mein erster Vertrag endet in ein paar Monaten. Die Probezeit ist vorbei. Den Folgevertrag (ohne Probezeit) habe ich unterschrieben und zu Hause. Sollte ich in diesen paar Monaten schwanger werden, kann mir dann das Recht auf die Weiterbeschäftigung und damit ...

von busybee 06.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Arbeitgeber

Schwanger vor Arbeitsbeginn bei neuem Arbeitgeber

Guten Abend, ich habe folgende Frage: Ich unterschreibe demnächst bei einem neuen Arbeitgeber einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Arbeitsbeginn ist 1. Januar 2016 (oder früher falls durch meinen derzeitigen Arbeitgeber Freigabe erteilt wird), es ist keine Problzeit ...

von miezekatze100 28.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Arbeitgeber

Darf der Arbeitgeber in der schwangerschaft den lohn kürzen ?

Sehr geehrte Frau Bader, Ich Arbeite in einer Tankstelle und bin in der 14.woche schwanger, nun darf ich keine Nachtschichten mehr machen. Durch die Nachtschichten hatte ich ein Bruttolohn von 1,038€. Nun habe ich heute den neuen schichtplan von Juni bekommen und habe ...

von carina92 25.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Arbeitgeber

2 Arbeitgeber, beim 1. in Elternzeit, beim 2. in Teilzeit jetzt wieder Schwanger

Hallo Frau Bader, ich habe gesehen, dass ähnliche Fragen bereits gestellt wurden. Jedoch ist bei jedem die Situation doch etwas anders. Mir ist es wichtig mich richtig zu verhalten und natürlich auch das beste für meine Familie zu tun, soweit es mir möglich ist. Das ist der ...

von Mondschein15 10.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Arbeitgeber

Darf mein Arbeitgeber trotz schwangerschafts Bestätigung kündigen?

Hallo Ich habe am 07.04.2015 neue Arbeit begonnen wusste ab da noch garnicht das ich schwanger bin. Hatte ein Schwangerschaftstest gemacht war positiv. Habe das dann sofort meine Chefin es gesagt das der positiv war. 3 Wochen später hatte ich dann Bestätigung von Fä Habe ...

von MamaHerz 06.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Arbeitgeber

Wann muss ich meinem Arbeitgeber mitteilen, dass ich schwanger bin?

Guten Tag, die Frage wurde sicher schon oft gestellt... Wann muss ich meinen Arbeitgeber über eine Schwangerschaft informieren? Am 1.3.15 habe ich einen 450€ Job angenommen, nun habe ich festgestellt, dass ich schwanger bin. Es wird wohl auch darauf hinauslaufen, dass ich ...

von ChrisMei 29.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Arbeitgeber

Arbeitgeberwechsel in der Schwangerschaft bedenkenlos?

Hallo Frau Bader, ich habe eine etwas ungewöhnliche Situation und hoffe, dass Sie mir weiterhelfen können. Meine Chefs haben mehrere Unternehmen gegründet und ich bin seit September 20h / Woche in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis bei Unternehmen A beschäftigt. Nun ...

von Asile 03.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Arbeitgeber

wo und wann muss arbeitgeber schwangerschaft melden

Hallo, ich bin eigentlich in einer Reha als Physiotherapeutin angestellt, befinde mich derzeit aber in Elternzeit und arbeite auf 450,- basis in einer kleinen Praxis. Nun bin ich wieder Schwanger und leider auch die erste Schwangere mit der meine Chefin es überhaupt zu tun ...

von Kiinmi 30.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Arbeitgeber

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.