Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Nebentätigkeit in der Elternzeit

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Sehr geehrte Frau Bader,

habe eine Frage zur maximalen Arbeitszeit in der Elternezeit:
beziehen sich die 30h , die währen der Elterneit max. gearbeitet werden dürfen, auf die Haupt- und Nebentätigkeit zusammen? Bsp. 20h Haupttätigkeit+10h Nebentätigkeit ok, aber 20h Haupttätigkeit+15h Nebentätigkeit Verstoß gegen das Gesetz? Wer kontrolliert, wieviele Stunden man die Nebentätigkeit ausübt?

Grüße un danke

Eva

von Eva-Luna am 22.09.2014, 01:13 Uhr

Antwort auf:

Nebentätigkeit in der Elternzeit

Hallo,
alles zusammen 30 h!
Kontrollieren können das die Ags - und eben Ärger machen, wenn man bei Ihnen falsche Angaben macht (keine EZ = kein Kündigungsschutz)
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 23.09.2014