Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Minijob und Mindesatz Eltergengeld+Geschwisterbonus problemlos möglich?

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Hallo,
ich beziehe aktuell den Mindestsatz an Elterngeld+Geschwisterbonus (375 Euro)-
nun möchte ich bei meinem AG vorübergehend auf 450 Euro Basis arbeiten, wobei ich maximal ca. 180 Euro monatlich verdienen werde.
Muss ich das der Elterngeldstelle melden?
Oder ist es egal, weil ich aktuell nur den Mindestsatz+Geschwisterbonus beziehe?
LG

von Mera87 am 10.04.2017, 02:26 Uhr

Antwort auf:

Minijob und Mindesatz Eltergengeld+Geschwisterbonus problemlos möglich?

Hallo,
mitteilen wùrde ich, es spielt aber keine Rolle.
Liebe Grùsse
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 11.04.2017