Kann ich während der Freistellung ein Praktikum machen?

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Kann ich während der Freistellung ein Praktikum machen?

Hallo! Ich bin mir nicht ganz sich ob ich hier richtig bin. Ich bin in der 18. Woche und seit einigen Wochen vom Arbeitgeber freigestellt. Ich arbeite als Masseurin in einem Wellnessbetrieb, Ich würde gerne für einige Tage ein unbezahltes Praktikum in einem Büro machen um mich beruflich ein wenig umzuschauen. Darf ich sowas überhaupt? Und müsste ich sowas zwingend dem AG mitteilen? Die Freistellung wurde damals vom AG beschlossen. LG chrissy

von chrissy1987 am 11.10.2013, 12:48



Antwort auf: Kann ich während der Freistellung ein Praktikum machen?

Hallo, das müssen Sie dem AG mitteilen. Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 15.10.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Praktikum während Freistellung?

Hallo, mein Mann hat zum Ende seiner Elternzeit hin eine fristgerechte Kündigung erhalten. Derzeit ist er von der Arbeit freigestellt. Darf er in dieser Zeit ein unbezahltes Praktikum machen? (Es handelt sich um eine komplett andere Branche, ist also kein Konkurrenzbetrieb). Könnten hier versicherungstechnische Probleme entstehen? Vielen Dank


Elternzeit, Elternteilzeit, Freistellung und Nebenjob

Hallo Frau Bader, ich bin gerade etwas ratlos, vielleicht können Sie mir helfen. Mein Kind ist jetzt 14 Monate alt, ich habe 2 Jahre Elternzeit genommen und seit Sommer in Elternteilzeit mit 30h/Woche gearbeitet. Jetzt versucht mein AG, mich verhaltensbedingt zu kündigen (die entsprechende Behörde prüft die Zulässigkeit der Kündigung gerade), ha...


Praktikum nach Schulabschluss