Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Kann ich eine neue Stelle annehmen und gleich wieder Elternzeit beantragen?

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Folgende Situation: - Kind ein Jahr alt - befristeter Vertrag läuft im zweiten Jahr der Elternzeit aus - Mann ist privat versichert, d. h. keine Familieinversicherung möglich; private oder freiwillige Versicherung kostet ca. 300,- € / Monat - will noch zu Hause bleiben (zwei Kinder). Kann ich nun eine neue Stelle annehmen und gleich wieder Elternzeit beantragen? Was ist mit der Probezeit? Wie wird die Krankenversicherung reagieren?

von YukonQuest am 10.10.2013, 23:07 Uhr

Antwort auf:

Hallo,
Sie können sich selber freiwillig gesetzlich o privat versichern. Oder sich eben einen neuen Job suchen u dann in Ez gehen
Liebe Grüsse,
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 15.10.2013

Antwort auf:

Wenn der AG das mitmacht.
Aber wieso sollte er Dich einstellen wenn Du gar nicht arbeiten willst ?
Krankenkasse kostet bei uns 150€ als Selbstzahler.

von Sternenschnuppe am 11.10.2013