Nicola Bader, Rechtsanwältin

Haushaltshilfe

Antwort in der Beratung Recht

Ich habe mit der Krankenkasse telefoniert. Da mein Sohn einen Pflegegrad hat, wurde ich direkt an die Pflegekasse weitergeleitet bzgl Verhinderungshilfe. Was man da finanziell bekommt ist allerdings schon fast lachhaft, vor allem weil einem dann direkt auch noch das Pflegegeld gekürzt würde, wenn man die Verhinderungshilfe in Anspruch nehmen würde.
Es klang so, als wollen sie das schön über meinen Sohn laufen lassen, um ja nicht zu viel bezahlen zu müssen.

Aber da die Bescheinigung der vorzeitigen Wehen und der Notwendigkeit der körperlichen Schonung auf MICH ausgestellt wurde, muss es doch auch möglich sein, eine Haushaltshilfe über MICH laufen zu lassen, unabhängig davon, ob mein Sohn Pflegebedürftig ist oder nicht...

von Felisa85 am 06.04.2020, 12:06 Uhr

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.