Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Gehaltsberechnung nach Beschäftigungsverbot

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Guten Tag Frau Bader,

falls mir mein Frauenarzt nach der ersten Untersuchung wegen meiner Vorerkrankungen ein individuelles Beschäftigungsverbot auferlegen sollte, wie berechnet sich mein weitergezahltes Gehalt, wenn ich noch bis 31.03. als Teilzeitkraft (60%) gearbeitet habe, danach aber wieder als Vollzeit (100%)? Gilt dann auch die 3 Monatsregel oder bekomme ich mein Vollzeitgehalt?

Viele Grüße
MiRu

von Mirunamar am 10.04.2013, 16:13 Uhr

Antwort auf:

Hallo,
wenn Sie Vorerkrankungen haben, wird er Ihnen kein Beschäftigungsverbot, sondern eine Krankschreibung aussprechen. Denn es liegt dann ja nicht am Arbeitsplatz.
Sollte er ein Beschäftigungsverbot erteilen, bekommen Sie das, was Sie ohne Beschäftigungverbot erhalten würden.
Liebe Grüße,
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 11.04.2013

Antwort auf:

Dann gibts ab 1.4. das Vollzeitgehalt!

Gruß
Sabine

von SumSum076 am 10.04.2013