Nicola Bader, Rechtsanwältin

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Gehalt im beschäftigungsverbot mit Überstunden?

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Guten morgen Frau Bäder,

Ich habe ab 1.2 ein beschäftigungsverbot bekommen. So nun meine Frage wie sieht es nun mit dem Geld aus, bekomme ich nur den Grundgehalt das ist bei mir nur 22 Stunden die Woche Vertrag als küchenhilfe, zusätzlich hatte ich die letzten 3 Monate noch 22 Stunden im Monat da ich da noch essen auf Rädern ausgefahren habe, aber habe hiervon keinen Vertrag. Zudem habe ich aber nie nur die 22 Stunden gearbeitet sondern habe schon seit Anfang Überstunden gemacht und die jeden Monat ausgezahlt bekommen sodas man dann auf fast volle Stunden kommt.
Bin bei bahmer gek versichert.

Liebe grüße corinna

von Anniroc123 am 29.01.2015, 07:48 Uhr

 

Antwort auf:

Gehalt im beschäftigungsverbot mit Überstunden?

Hallo,
Sie bekommen den Lohn, den Sie durchschnittlich in den letzten 13 Wochen vor der Geburt verdient haben.
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 29.01.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht

Welches Gehalt inkl. Überstunden bekomme ich bei erneuter Schwangerschaft?

Sehr geehrte Frau Bader, ich habe eine trickreiche Frage bzgl. Schwangerschaft und Mutterschutz. Ich folgenden möchte ich erst den Sachverhalt schildern, sodass ich im Anschluss zu meiner Frage komme: Ich habe am 14.09.2014 meine Tochter geboren. Die Monate während der ...

von Im_Babyglück 03.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Überstunden, Gehalt

Kind krank unbezahlt! AG zieht Überstunden und Gehalt ab

Hallo Frau Bader, vorab, mein AG übernimmt nur 5 Tage Lohnfortzahlung, der gesetzlich festgelegten 10 Tage zur Kinderbetreuung im Krankheitsfall. Die anderen 5 zahlt meine KK. Die 5 Tage über meinem AG habe ich schon ausgeschöpft. Tag 6-10 habe ich bei meiner KK ...

von sarublueeye 11.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Überstunden, Gehalt

Falsche Bezeichnung der Überstunden in der Gehaltsabrechnung, Ablehnung rechtens

Hallo Frau Bader, die von mir geleisteten und vom Arbeitgeber ausgezahlten Überstunden wurden bei der Ermittlung des Elterngeldes nicht berücksichtigt. ein von mir eingereichter Widerspruch wurde mit der Begründung zurück gewiesen, dass es ich bei den gezahlten Beträgen ...

von Elena554 03.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Überstunden, Gehalt

Wer entscheidet über das Gehalt beim Beschäftigungsverbot?

Beim BV zahlt der AG. Dieses Gehalt berechnet sich aus dem Durchschnittsverdienst der letzten 13 Wochen oder der letzten drei Monate vor Beginn des Monats, in dem die Schwangerschaft eingetreten ist.  Mein Gehalt der letzten 13 Wochen wäre deutlich höher, als vor der ...

von babuba13 15.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehalt

Gehaltsanspruch nach Elternzeit mit AU/Beschäftigungsverbot

Sehr geehrte Frau Bader, meine 3jährige Elternzeit (keine Arbeitstätigkeit aufgenommen) läuft aus und bis zum Beginn der neuen Mutterschutzfrist sind es 6 Wochen, die ich arbeiten muss. Falls ich mich für diese Zeit krankschreiben lassen muss/ oder falls ich ein ...

von sav.annah 14.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehalt

verspätete Gehaltszahlungen

Sehr geehrte Frau Bader, Ich habe seit Juni 2014 ein Beschäftigungsverbot von meinem Arzt bekommen wegen Gestationsdiabetes. Mein Arbeitgeber war davon natürlich nicht begeistert. Seither habe ich immer wieder das Problem das mein AG mein Gehalt verspätet überweist. Seit ...

von gitte13 12.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehalt

Beschäftigungsverbot und Gehalt

Hallo, ich bin mittlerweile in der 27. SSW und seit der 8. in einem BV, von meinem Arbeitgeber ausgestellt. Mein AG war alles andere als begeistert von meiner Schwangerschaft und hat dies auch deutlich zum Ausdruck gebracht. Seitdem habe ich auch keinen Kontakt zu ihm, er ...

von Lilli-Würmchen 06.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehalt

Überstunden, Elterngeld

Im September hat mein Arbeitgeber 60 Überstunden "verschwinden" lassen, danach wurde erst Beschäftigungsverbot ausgesprochen. Er meinte das sei rechtens, im Arbeitsvertrag ist hierzu nichts geregelt. Wir konnten uns leider nicht gütlich einigen. Wie ist es mit dem Lohn für ...

von susimaus 02.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Überstunden

Gehalt TZ Arbeit in EZ Berücksichtigung für EG bei 2. Schwangerschaft

Hallo, die ELternzeit für meinen Sohn geb. Oktober 2012 (2 JAhre 2 Monate) endet Mitte Februar 2015. Seit Dezember arbeite ich mit 30 Stunden in TZ während der Elternzeit und auch im Anschluss an die Elterzeit werde ich in TZ mit 30 Stunden arbeite. Nun meine Frage : Bei ...

von Sonnenkristall77 01.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehalt

Wie berechnet sich das Elterngeld bzw das Gehalt im Beschäftigungsverbot

Sehr geehrte Frau Bader, ich bin in der 11. Ssw und erst seit August 2014 Berufstätig. Ich habe von August bis Oktober nur eine 50% Stelle gehabt und seit November 100%. Jetzt werde ich vermutlich aufgrund von ständigen Komplikationen ein Beschäftigungsverbot erhalten. Meine ...

von Else123 04.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehalt

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.