Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Gehalt im beschäftigungsverbot mit Überstunden?

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Guten morgen Frau Bäder,

Ich habe ab 1.2 ein beschäftigungsverbot bekommen. So nun meine Frage wie sieht es nun mit dem Geld aus, bekomme ich nur den Grundgehalt das ist bei mir nur 22 Stunden die Woche Vertrag als küchenhilfe, zusätzlich hatte ich die letzten 3 Monate noch 22 Stunden im Monat da ich da noch essen auf Rädern ausgefahren habe, aber habe hiervon keinen Vertrag. Zudem habe ich aber nie nur die 22 Stunden gearbeitet sondern habe schon seit Anfang Überstunden gemacht und die jeden Monat ausgezahlt bekommen sodas man dann auf fast volle Stunden kommt.
Bin bei bahmer gek versichert.

Liebe grüße corinna

von Anniroc123 am 29.01.2015, 07:48 Uhr

Antwort auf:

Gehalt im beschäftigungsverbot mit Überstunden?

Hallo,
Sie bekommen den Lohn, den Sie durchschnittlich in den letzten 13 Wochen vor der Geburt verdient haben.
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 29.01.2015