Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Gehalt im Mutterschutz

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Hallo Frau Bader, die Antworten unter meinem letzten Eintrag verwirren mich . Wenn ich von meinem Nebenjob den Zuschuss bekomme der sich so berechnet : 440:30-13 dann werde ich ja letztendlich finanziell schlechter gestellt wie vorher ? Und noch eine Frage Normalerweise bekomme ich die 440 Euro am 15. eines Monats gezahlt , gehe aber am 11.10 im Mutterschutz . Bekomme ich dann noch anteilig Gehalt ? Die Sachlage von meinem Hauptjob ist klar aber hier bei dem Nebenjob blicke ich nicht durch :(
Viele Grüße und danke!!!

von Leyla789 am 25.08.2016, 06:51 Uhr

Antwort auf:

Gehalt im Mutterschutz

Hallo,
bitte die Frage komplett neu stellen, ich kann nicht immer suchen.
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 28.08.2016