Nicola Bader, Rechtsanwältin

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Gehalt bei Arbeitsverbot beim 2ten Kind

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Hallo
Keinen.
Ihnen muss aber klar sein, dass der AG Sie umsetzten soll.
Liebe Grüsse
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 24.07.2017

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht

Berechnung Gehalt bei Beschäftigungsverbot 2. Kind

Guten Tag Frau Bader, am 03.10.2015 ist unsere Tochter geboren. In der Schwangerschaft war meine Frau als OP-Schwester im Beschäftigungsverbot. Sie hat in der Zeit das volle Gehalt inkl. Dienstzulagen bekommen. Seit dem 03.10.2016 wäre meine Frau wieder Vollzeit angefangen ...

von Timo Brumund 13.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Gehalt

Wie wird das Gehalt bei Berufsverbot beim 2. Kind berechnet?

Unser 1. Kind ist 03.10.2015 geboren. Aufgrund der Tätigkeit im OP hatte sie zuvor ein Dienstverbot bekommen ( bei vollem Gehaltsausgleich inkl. Schicht/Wochenendzulagen ) Meine Frau befand sich für ein Jahr in Elternzeit. Jetzt wollte sie zum 04.10.2016 wieder Vollzeit ...

von Timo Brumund 09.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Gehalt

Gehalt BV und Elterngeld Kind Nr. 2

Guten Abend, mein Mann und ich überlegen momentan, wann der "beste" Zeitpunkt für unser zweites Kind ist (finanziell gesehen). Wir haben einfach Angst uns da schlecht zu stellen, wenn wir einen Fehler machen. Zu meiner Situation. Mein Sohn kam im Dez. 15. In der ...

von Nadabamo 08.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Gehalt

Vorzeitige Beendigung der Elternzeit w Mutterschutz 2. Kind: Gehaltserhöhung

Hallo Frau Bader, ich habe von meinem Arbeitgeber das Mutterschaftsgeld nach vorzeitiger Beendigung der Elternzeit w Mutterschutz des zweiten Kindes erhalten. Allerdings auf Basis meines Gehaltes von ovr 1,5 Jahren. Die zwischenzeitlich erfolgte Gehaltserhöhung (vor ca ...

von lils 26.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Gehalt

bekomme ich fürs zweite Kind das gleich gehalt

Hallo, ich habe eine frage ich wurde im Oktober 2013 schwanger und wurde gleich freigestellt bis zur Entbindung juni 2014 habe ich vom meinem Arbeitgeber mein volles Gehalt bekommen mein Elternzeit endet im Juni 2015.Im Mai 2015 möchte ich erneut schwanger werden habe ich ...

von Nilyaaa 25.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Gehalt

Anspruch auf Gehalt bei Entbindung des 2. Kindes kurz v. Ende Elternzeit 1. Kind

Hallo Frau Bader, bei mir liegt folgender Fall vor: Mein 1. Kind wurde am 03.03.2011 geboren. Elternzeit habe ich bis 02.03.2013 beantragt. Nun bin ich erneut schwanger und der Entbindungstermin für das 2. Kind wurde auf den 31.01.2013 datiert. Der Beginn des ...

von schnecke80 30.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Gehalt

Kind krank unbezahlt! AG zieht Überstunden und Gehalt ab

Hallo Frau Bader, vorab, mein AG übernimmt nur 5 Tage Lohnfortzahlung, der gesetzlich festgelegten 10 Tage zur Kinderbetreuung im Krankheitsfall. Die anderen 5 zahlt meine KK. Die 5 Tage über meinem AG habe ich schon ausgeschöpft. Tag 6-10 habe ich bei meiner KK ...

von sarublueeye 11.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Gehalt

Wer zahlt das Gehalt während einer Kinder-Reha?

Guten Morgen Frau Bader, für meine Tochter (2,5 Jahre) habe ich beim RV einen Antrag für eine Kinder-Reha gestellt (chronische Erkrankung). Nun fragt mich mein Arbeitgeber, wer dann für den Zeitraum, den die Reha/Kur dauert das Gehalt weiter zahlen muss und ob ich dafür ...

von frau_drey 24.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Gehalt

Wie viel Gehalt bei Kinderkrankenschein?

Werte Fr. Bader, wir leben in einer Lebenspartnerschaft und haben 1 Kind. Ich weiß das man bei Kinderkrankenschein jedem Elternteil 10 Tage für das Jahr zustehen. In den 10 Tagen erhält man sein Gehalt nicht mehr zu 100%, sondern im Durchschnitt zu 75%. Oder? Meine ...

von mama2512 19.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Gehalt

Was steht mir an Gehalt in der Schwangerschaft zu, vorher Schichtdienst ?

Guten Tag Frau Bader, bin noch ganz frisch schwanger, und mache mir so meine Gedanken. Ich habe mir zu eben den Artikel zum Beschäftigungsverbot durchgelesen. Habe immer gedacht, darunter fällt das reine Beschäftigungsverbot, nicht auch die Situation, wenn ich auf Grund ...

von Majamaus1234 17.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehalt

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.