Nicola Bader, Rechtsanwältin

finanzielle unterstützung nach entschluß 3jahre kind zuhause zu betreuen

Antwort in der Beratung Recht

Ja vom Vater des Kindes.
Ist die Frage ob er soviel verdient.
Stimmt Dein Arbeitgeber einer Verlängerung der Elternzeit denn zu?

von Sternenschnuppe am 20.12.2015, 13:27 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht

Finanzielle Unterstützung beim Vaterschaftstest?

Hallo! Mein Problem ist etwas kompliziert. Ich habe einen 2 jährigen Sohn. Der Vater ist mein jetziger Freund. Als ich meinen Sohn geboren habe, war ich noch verheiratet (allerdings in der Türkei). Ich bin jetzt geschieden, aber vom AG in Deutschland wurde mir auferlegt, dass ...

von katharina0502 26.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: finanzielle Unterstützung

Mutterschaftsgeld oder andere finanzielle Unterstützung

Sehr geehrte Frau Bader, mein Name ist Franziska und ich erwarte am 25.10.2015 meinen ersten Sohn. Ich bin zur Zeit (seit 15.02.2015) in einem evangelischen Kindergarten angestellt, bei dem der Vertrag am 31.08.2015 ausläuft. Eigentlich sollte ich nochmals für ein Jahr ...

von Franilein 28.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: finanzielle Unterstützung

Welche Finanzielle Unterstützung bei schwangerschaft in Elternzeit?

Hallo. Ich habe folgendes Problem. Ich bin Mutter von einem 1 1/2 jährigen Sohn(geb. Sept.2013) mit beantragter 3jähriger Elternzeit. Meine letzte Elterngeldauszahlung bekomme ich im Juli 2015.Nun bin ich frisch schwanger geworden und uns würden dann quasi ab August 2015 bis ...

von juleinlove0305 23.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: finanzielle Unterstützung

Finanzielle Unterstützung bei zweiten Kind

Sehr geehrte Frau Bader, unsere erste Tochter ist jetzt 14 Monate alt. Ich bin jetzt im zweiten Jahr der Elternzeit. Es ist ja nun so, dass wenn ich jetzt wieder Schwanger werde und das Kind kommt, bevor ich wieder arbeiten war, ich als Elterngeld nur den Mindestsatz von 300 ...

von NadinePatrick 26.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: finanzielle Unterstützung, Kind

Bekomme ich finanzielle Unterstützung nach abgelaufenem befristeten Vertrag?

Sehr geehrte Frau Bader, ich arbeite seit vielen Jahren als Dipl.-Ing. Meine Arbeitsverträge wurden immer für 1 Jahr verlängert mit dem Zweck bestimmte Studien durchzuführen. Nun bin ich schwanger und werde natürlich nicht mehr verlängert. Mein befristeter Arbeitsvertrag endet ...

von ulikober 20.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: finanzielle Unterstützung

Finanzielle Unterstützung bei Trennung vom Partner

Hallo, ich weiß nicht ob ich hier so richtig bin, hoffe aber mir kann geholen werden. Es ist so ich habe mit meinem Freund ein 2 Jahre und 4 Monate alten Sohn. Bin damals zu ihm gezogen als ich schwanger war. Habe 2 Jahre Elternzeit genommen und das Elterngeld auf ein Jahr. ...

von Silvie 05.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: finanzielle Unterstützung

Welche finanzielle Unterstützung steht uns zu?

Hallo Frau Bader, meine Frau und ich erwarten am 21.04.2014 Nachwuchs. Um die kleine optimal zu betreuen haben wir uns folgendes Szenario ausgedacht. • Meine Frau bleibt bis einschließlich Dezember 2015 bei unserem Baby. • Ich nehme direkt nach der Geburt den ersten ...

von Bastian84 25.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: finanzielle Unterstützung

Welche finanzielle Unterstützung gibt es?

Hallo! Ich möchte mich von meinem Mann trennen, da wir uns nur streiten. Ich habe 2Söhne (3 + 1). Da ich leider nur Berufe gelernt habe, wo ich Unterstützung vom Partner brauche (Schiffsmechaniker, Kraftfahrer), ist es mir nicht möglich in diesen Berufen zu arbeiten. Zur Zeit ...

von kuyaykim 23.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: finanzielle Unterstützung

finanzielle Unterstützung ?

hallo liebe frau Bader, meine schwester hat einen 12-wochen alten sohn und befindet sich also in elternzeit für ein jahr. nun steht eine trennung zum kindsvater an....sie sind beide nicht verheiratet. meine schwester macht sich nun sorgen wie das weitergehen ...

von Annnnne 03.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: finanzielle Unterstützung

Steht uns noch finanzielle Unterstützung zu?

Hallo Frau Bader, unsere Kleine ist nun 6 Wochen alt. Vor der Geburt war ich voll berufstätig und mein Mann studiert noch. Nun leben wir nur vom Eltern- und Kindergeld was zusammen 1200 Euro beträgt. Dies ist nicht gerade viel. Wollte deshalb mal nachfragen, ob wir noch ...

von Ivonne81 29.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: finanzielle Unterstützung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.