Nicola Bader, Rechtsanwältin

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Exfreund bedroht mich - Alleiniges Sorgerecht

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Hallo,

mein Exfreund und ich haben das gemeinsame Sorgerecht und ich habe das alleinige Aufenthalsbestimmungsrecht. Nun hat er mich mehrmals verbal bedroht und auch geschlagen, den kindern ist er auch gegenüber gewalttätig geworden. Da das öfter vorgekommen ist und es keine Zeugen gibt habe ich es heimlich auf Video bzw. auch auf dem Diktitrgerät aufgenommen. Anzeigen bei der Polizei habe ich schon gemacht und das Jugenamt weiß auch Bescheid. Daher wollte ich den Umgan aussetzen aber die Sozialarbeiter meinten das ich es trotz der Aufnahmen nicht kann und ich mich sogar strabar gemacht hätte da ich das heimlich aufgenommen habe.

Stimmt dass das nicht vorm Gericht als Beweis zugelassen ist und das ich mich sogar strafbar gemacht habe. Wie kann ich sonst das alleinige Sorgerecht bekommen?

von Rasselbande-4 am 15.11.2012, 14:38 Uhr

 

Antwort auf:

Exfreund bedroht mich - Alleiniges Sorgerecht

Hallo,
ja.
Liebe Grüße,
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 19.11.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht

Wie lange dauert ein Umgangsverfahren + alleiniges Sorgerecht

Hallo, ich hatte schon mal geschrieben. http://www.rund-ums-baby.de/recht/Jugendamt-unternimmt-nichts-Akute-Gefahr_95336.htm Ich kann mit den Kindern nicht zur Polizei da die Kinder nicht bei mir leben. Ich habe jetzt Anzeige bei der Polizei wegen Missbrauch erstattet ...

von mampf-bärchen 21.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alleiniges Sorgerecht

Ist alleiniges Sorgerecht sinnvoll?

Hallo, ich erwäge evtl das alleinige Sorgerecht zu beantragen. Der von mir geschiedene Vater meiner Kinder 14 + 11 kümmert sich eh kaum um seinen Nachwuchs, getrennt seit 9 Jahren, Sehen 2-3x im Jahr stundenweise auf meine Bitte. Unterhalt zahlt er nur 200 €. Was also ...

von lilie68 23.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alleiniges Sorgerecht

alleiniges sorgerecht zurückholen

hallo, ich und mein exfreund wir waren nie verheiratet aber haben seit 3 jahren einen sohn. und das gemeinsame sorgerecht.. da er bei mir wie auch bei dem papa aufwächst zahlt er keinen unterhalt. wir kommen eigenlich gut aus, haben aber manchmal schon ein paar streitigkeiten.. ...

von chucky 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alleiniges Sorgerecht

Alleiniges Sorgerecht

Hallo Frau Bader, Ich habe das alleinige Sorgerecht für meinen Sohn, der den Namen seines Vaters trägt und bin mit dem Kindesvater liiert. Aufgrund schlechter Erlebnisse vor ein paar Jahren mit meinem ersten Kind, welches von einem anderen Mann ist und auch bei ihm lebt, ...

von Misses1404 04.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alleiniges Sorgerecht

Mutter alleiniges Sorgerecht, Kind wohnt aber woanders, hat Vater Chancen ?

Sehr geehrte Frau Bader, Mein Bruder hat kein Sorgerecht für seine Tochter, auch keinen Umgang trotz Beschluss, Nun hat er erfahren daß das Kind seit 2 Jahren quer durch die mütterliche Familie gereicht wird, und die Mutter sich gar nicht selbst kümmert. Hat er Chancen ...

von liebernicht 21.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alleiniges Sorgerecht

alleiniges Sorgerecht

Hallo Frau Bader, mein Ex und ich haben gemeinsames Sorgerecht für unseren 6 jährigen Sohn. Er nutzt das Sorgerecht nicht zum Kindswohl - sondern nur um mich zu schikanieren und provozieren. Egal was ich mit ihm abklären will - es gibt nur Kontra - Beschimpfungen unter die ...

von Mutti32 15.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alleiniges Sorgerecht

alleiniges sorgerecht

ich habe dieses jahr geheiratet und hatte vorher das alleinige sorgerecht für meine tochter, sie ist nicht von meinen mann, ich hab sie mitgebracht und nun will die Oma von meinen Ex, von dem die kleine ist das umgangsrecht, muß ich ihr das gewähren, zumasl er keinen unterhalt ...

von Fruchtis 26.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alleiniges Sorgerecht

Verreisen mit den Großeltern, alleiniges Sorgerecht!

Hallo ! Mein Sohn trägt den Nachnamen seines "Erzeugers" zu dem er seit fast 7 Jahren kein Kontakt hat ( er ist 8 ), ich habe einen anderen Nachnamem als meine Eltern (die Großeltern) . Ich habe inzwischen, seit ein paar Jahren das alleinige Sorgerecht ! Nun darf er in ...

von Dimples 18.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alleiniges Sorgerecht

Ich bin nicht verheiratet, leben aber zusammen. Habe ich alleiniges Sorgerecht?

Ich lebe mit meinem Partner zusammen und wir erwarten ein Baby. Durch den Antrag auf Elterngeld werde ich gefragt, ob ein gemeinsamtes oder alleiniges Sorgerecht für unser Kind besteht. Ich bin der Meinung, solange ich nicht verheiratet bin, möchte ich das alleinige Sorgerecht ...

von Svetti 22.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alleiniges Sorgerecht

alleiniges Sorgerecht

Hallo Frau Bader, ich habe eine ganz blöde Frage, bezügl. Begrifflichkeiten. Ist alleiniges Sorgerecht = Alleinerziehend? Der Papa meines Kindes hat die Vaterschaft schon vor der Geburt anerkannt. Wir leben zusammen, aber ich habe das alleinige Sorgerecht. Bedeutet ...

von Haseundigel 18.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alleiniges Sorgerecht

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.