Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Ex unterbindet Umgangsrecht - Jugendamt eingeschaltet

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Hallo,

meine Frau und ich haben das gemeinsame Sorgerecht und sie hat das Aufenthalsbestimmungsrecht, nun wohnen wir 350 km entfernt so das ich die Kinder nur alle 14 Tage bei mir zu Besuch habe. Nun verweigerterte mir meine Frau schon 1 Mal das Umgangsrecht. Damals habe ich das Jugendamt eingeschaltet und dann hat alles wieder geklappt. Jetzt hat sie aber einen neuen Partner und hat mir 3 mal das Umgangsrecht verveigert und stellt wüste Behauptungen auf. Das es ich ihr erst Geld geben soll für den Schaden den ich ihr angeblich gemacht haben soll usw. Das Jugendamt habe ich eingeschaltet und die haben mit ihr gesprochen das sie mir das Umgangsrecht gewähren soll, das macht sie aber nicht und sagt das kein Kind mehr zu mir kommt. Was kann ich machen. Kann ich einen Eilantrag bei Gericht stellen oder Polizei rufen wenn sie mir die Kinder nicht herausgeben will?

Vielen Dank

von 4bande+1 am 03.09.2012, 15:52 Uhr

Antwort auf:

Ex unterbindet Umgangsrecht - Jugendamt eingeschaltet

Hallo,
wenn das Jugendamt nicht helfen kann, würde ich mich an einen Anwalt vor Ort wenden oder selber zum Familiengericht gehen, der dortige Rechtspfleger kann Sie beraten und die Anträge mit Ihnen zusammen formulieren.
Liebe Grüße,
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 03.09.2012