Nicola Bader, Rechtsanwältin

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Ex unterbindet Umgangsrecht - Jugendamt eingeschaltet

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Hallo,

meine Frau und ich haben das gemeinsame Sorgerecht und sie hat das Aufenthalsbestimmungsrecht, nun wohnen wir 350 km entfernt so das ich die Kinder nur alle 14 Tage bei mir zu Besuch habe. Nun verweigerterte mir meine Frau schon 1 Mal das Umgangsrecht. Damals habe ich das Jugendamt eingeschaltet und dann hat alles wieder geklappt. Jetzt hat sie aber einen neuen Partner und hat mir 3 mal das Umgangsrecht verveigert und stellt wüste Behauptungen auf. Das es ich ihr erst Geld geben soll für den Schaden den ich ihr angeblich gemacht haben soll usw. Das Jugendamt habe ich eingeschaltet und die haben mit ihr gesprochen das sie mir das Umgangsrecht gewähren soll, das macht sie aber nicht und sagt das kein Kind mehr zu mir kommt. Was kann ich machen. Kann ich einen Eilantrag bei Gericht stellen oder Polizei rufen wenn sie mir die Kinder nicht herausgeben will?

Vielen Dank

von 4bande+1 am 03.09.2012, 15:52 Uhr

 

Antwort auf:

Ex unterbindet Umgangsrecht - Jugendamt eingeschaltet

Hallo,
wenn das Jugendamt nicht helfen kann, würde ich mich an einen Anwalt vor Ort wenden oder selber zum Familiengericht gehen, der dortige Rechtspfleger kann Sie beraten und die Anträge mit Ihnen zusammen formulieren.
Liebe Grüße,
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 03.09.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht

bin ich dem jugendamt rechenschaft schuldig wie

Hallo, das jugendamt will wissen wie das kind entstand warum wieso weshalb.( ist ja logisch wie ) weil ich unterhaltsvorschuss beantragen muss , weil der Papa zu geringes Einkommen hat. Wollen es sogar schriftlich haben! Dürfen die das? Muss ich denn eine schriftliche ...

von mama2010 15.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

Das Jugendamt möchte meinen Sohn in die Kita stecken

hallo frau bader, ich habe einen sohn, er wird im september 3 jahre alt. er wird seit 2 jahren von einer tagesmami betreut, die er sehr liebt und er sich auch dort sehr wohl fühlt. im mai diesen jahres mußte ich eine weiterbewilligung einreichen, da der vertrag mit dem ...

von tanjablixen 10.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

Umgangsrecht des Vaters

Liebe Frau Bader, vielen Dank zuerst einmal für Ihre ständigen Bemühungen hier im Forum. Ich habe folgendes Problen: Ich bin Mutter dreier kleiner Kinder (4, 6, 8), die bei mir leben; mein ExMann nimmt sie jedes zweite Wochenende und gelegentlich auch in der Woche. Nun will ...

von nnicki 05.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

Umgangsrechtregelung bei Umzug ins Ausland wg. Arbeit mit alleinigem Sorgerecht?

Hallo, ich habe das alleinige Sorgerecht für meine fast 3jährige Tochter. Ihr leiblicher Vater hat uns zum wiederholten Mal im November verlassen. Ich hätte die Gelegenheit in der Schweiz eine gute Arbeitsstelle anzunehmen und will in die Schweiz auswandern. Was passiert da ...

von Frankali 17.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

Jugendamt erzwingt Umzug

Sehr geehrte Frau Bader, ich bin von meinem Ehemann getrennt und lebe mit dem gemeinsamen Sohn in dessen Haus (er ist von sich aus ausgezogen). Nun will mich das Jugendamt zwingen aus dem Haus auszuziehen, weil mein Mann das so will. Meine Frage: Hat das Jugendamt überhaupt ...

von Baby2007J 26.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

Sorgerechtsentzug durch Jugendamt

Sehr geehrte Frau Bader, ich habe massive Probleme mit dem Jugendamt durch die Trennung von meinem Mann. Nun habe ich meinen Sohn bei einem Kinderpsychologen vorgestellt, da das Jugendamt der Meinung ist, das mein Sohn entwicklungsgestört ist. Dort wurde die Diagnose Autismus ...

von Baby2007J 20.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

Umgangsrecht

Hallo! Ich habe ein arges Problem! Ich bin seit März nochmal Mutter geworden von einer kleinen Tochter, von dem Papa habe ich mich getrennt wo ich noch schwanger war, wir haben nur noch gestritten, das war keine sBeziehung mehr und wegen einem Kind wollte ich keine Beziehung ...

von Glückskind1983 18.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

was kann ich tun wenn das Jugendamt nicht hilft

was kann ich tun der sohn von meinem mann geht es bei seiner mutter nicht gut mein mann hat seinen ältesten bei sich wohnen der kleine lebt bei der mutter er kommt ständig dreckig nach uns ohne das er was zum mittag bekommen hat und er muss vom gericht um 18 uhr da sein das ...

von Jennylux 15.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

Umgangsrecht einfordern aber wie ??

Guten Tag ich habe mal eine frage die mir sehr am herzen liegt und zwar war ich 2000 mit einer frau zusammen , wodurch ein kind ensdanden ist , wir trennten uns ca wo der kleine 8 monate war wieder . sie ging zurück zu ihren eltern , habe danach versucht sie wieder ...

von heidi19871 04.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

Darf das Jugendamt das Sorgerecht von meinem Baby wegnehmen?

Hallo ich heiße Lisa und bin 17 Jahre alt.Ich bekomme in September mein 1tes Kind und freu mich schon sehr.Hab in meiner Jugend viel erlebt durch meine Mutter-hat mich sehr oft geschlagen und mit Sachen bedroht.Bin Oktober 2011 in eine Pflegefamilie bekommen und jtz seit 3 ...

von SuperLilly94 29.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.