Nicola Bader, Rechtsanwältin

Es wird nun aber auch geprüft ob man überhaupt hätte arbeiten können.

Antwort in der Beratung Recht

Wenn direkt nach der Elternzeit ein BV greifen soll.
Die Kasse ersetzt sonst einen Lohn der gar nicht hätte erarbeitet werden können.
Dies benachteiligt sonst Frauen die kein BV erhalten und ohne Betreuung nicht einfach ein BV abgeben können um dennoch an den vollen Lohn zu kommen.

von Sternenschnuppe am 10.11.2016, 14:59 Uhr

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.