Nicola Bader, Rechtsanwältin

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Elternzeit Teilung bzw Wiederaufnahme nach Arbeitsbeginn

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Hallo,
Sie können mit Frist 7 Wo. erneut EZ benatragen, bekommen aber nicht noch einmal EG. Evtl. H IV
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 19.03.2015

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht

Nach Elternzeit keine Wiederaufnahme in Teilzeit

Hallo! Ich habe nun bald ein Jahr Elternzeit genossen. Die Firma, in der ich vor meiner Schwangerschaft in Vollzeit als Projektmanagerin angestellt war, kann bzw. muss mir keine Teilzeit anbieten, da dort nur sechs Arbeitnehmer beschäftigt sind. Eine Vollzeitstelle wird mir ...

von ClauSt 31.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wiederaufnahme Elternzeit, nach Elternzeit

Wiederaufnahme der Arbeit nach Elternzeit

Hallo Frau Bader, Ich befinde mich aktuell in Elternzeit! Da ich mich allerdings jetzt schon um einem Krippenplatz für meinen Sohn bemühen muss, habe ich meinem Arbeitgeber jetzt schon mitgeteilt, das ich ab Mai 2015, nach der Elternzeit, wieder arbeiten möchte. Vor Muschu ...

von Daniela 2014 25.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wiederaufnahme Elternzeit, nach Elternzeit

Muss der AG die Wiederaufnahme schriftlich bestätigen nach Elternzeit.

Hallo Frau Bader, ich bin seit März 2012 in Elternzeit für 1 Jahr habe es meinem AG auch mitgeteilt. Das ist auch alles gut. Wir wollen aber gerade ein Grundstück kaufen und die Bank benötigt von meinem Chef ein schreiben das ich nach einem Jahr wieder zu den alten ...

von sunny7682 21.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wiederaufnahme Elternzeit, nach Elternzeit

Elternzeit erneut beantragen nach Wiederaufnahme des Jobs

Hallo Frau Bader, Ich habe leider nur einen befristeten Arbeitsvertrag (halbtags 50%), der genau um 3 Monate meine kommende 1-Jahres Elternzeit überschreiten wird. Könnte ich, nachdem ich nach 1 Jahr beantragter und genommener Elternzeit wieder in meinem Job einsteige ...

von kaj 15.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wiederaufnahme Elternzeit, nach Elternzeit

Wiederaufnahme vom Job nach Elternzeit

Liebe Frau Bader, ich habe folgende Frage. Im Jahre 2008 wurde ich während der Probezeit (unbefristeter Arbeitsvertrag mit 6 monatiger Probezeit) schwanger. Mein Arbeitgeber wollte mir seinerzeit kündigen, was jedoch aufgrund der Schwangerschaft nicht möglich war. Im ...

von Carola72 18.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wiederaufnahme Elternzeit, nach Elternzeit

Urlaubsanspruch nach Elternzeit

Sehr geehrte Frau Bader, Ich habe am 1.2.2012 bei meinem Arbeitgeber angefangen zu arbeiten. Am 10.9 2012 wurde mir ein Beschäftigungsverbot ausgestellt. Elternzeit war vom 26.3.13 bis 26.3.15. Ich habe die stelle nun gekündigt. Mein ag möchte mir 4, 5 Urlaubsstage ...

von Nadi88 17.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Elternzeit

Arbeitslosengeld 1 nach Elternzeit und unbezahltem Urlaub

Hallo, ich bin 6 Jahre in Elternzeit und anschließend 1 Jahr in unbezahltem Urlaub gewesen. Nun endet nächster Woche diese Urlaub. Habe ich Anspruch auf Arbeitslosengeld 1, falls eine Kündigung erfolgt? Vor dem Elternzeit habe ich in Vollzeit gearbeitet. Falls ja, wie erfolgt ...

von Atlantik 16.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Elternzeit

Teilzeit nach Elternzeit mit Verzögerung

Hallo Frau Bader, Meine Elternzeit geht bis Mitte April. Da ich eine Stundenreduzierung eingereicht habe (öffentlicher Dienst) kann ich nicht an meinem alten Arbeitsplatz wieder einsteigen (Schichtdienst). Nun habe ich von meinem Arbeitgeber einen Zwischenbescheid bekommen, ...

von -ina- 13.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Elternzeit

450 Euro NACH der Elternzeit

Hallo Frau Bader, am 16.5. wird meine Tochter 3 Jahre alt und meine Elternzeit läuft aus. Ich arbeite bereits seit über einem Jahr auf 450-Euro Basis in meiner Firma. Vor der Geburt hatte ich einen Festvertrag mit 40 Stunden und habe schon vorher beantragt das ich nach der ...

von Mini1978 13.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Elternzeit

Arbeitslosigkeit nach Elternzeit?

Guten Tag! Mein Sohn ist im Februar 2014 geboren, ich hatte bei meinem damaligen Arbeitgeber 2 Jahre Elternzeit beantragt. Nachdem ich eine neue Arbeitsstelle gefunden hatte, habe ich meine alte Arbeitsstelle für Ende Januar 2015 gekündigt und ab Februar 2015 meine neue Arbeit ...

von miss_golightly 11.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Elternzeit

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.