Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Elterngeldberechnung nach 3 Jahren Elternzeit

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Hallo Fr Bader,
Mein Sohn ist am 10.06.2013 geboren und bin 2 Jahre in Elternzeit.
Seit August 2014 arbeite ich bei meinem Arbeitgeber wieder auf 400€" Basis. Ich möchte die EZ auf 3 Jahre verlängern. Wie würde sich das Elterngeld berechnen wenn ich während des 3. Elternzeitjahres schwanger werde?
Wird das Einkommen zugrunde gelegt was ich vor der ersten Geburt bekommen habe? Mfg

von Kakoma am 02.06.2015, 20:51 Uhr

Antwort auf:

Hallo,
es zählt das Einkommen der letzten 12 Monate vor der Geburt
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 03.06.2015

Antwort auf:

Nein wird es nicht.

von sterntaler82 am 02.06.2015

Antwort auf:

Immer das Einkommen 12 Monate vor Mutterschutz.
Also bei Dir die 400€ dann für die Berechnung.
Sofern so weiterhin verdienst.

von Sternenschnuppe am 02.06.2015