Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Arbeitsvertrag läuft während Elternzeit aus

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Hallo Frau Bader,
mein Arbeitsvertrag läuft nächstes Jahr während meiner Elternzeit am 30.06 aus. Wie geht es dann finanziell weiter?
Außerdem befürchte ich, dass ich Alg2 beantragen muss, da ich kein ganzes Jahr durchgehend gearbeitet habe sondern nur 11,5 Monate.
Vielen Dank im voraus!
LG

von opheliaaa am 05.08.2014, 11:34 Uhr

Antwort auf:

Arbeitsvertrag läuft während Elternzeit aus

Hallo,
dann bekommen Sie trotzdem EG weiter wenn noch Ansprüche bestehen. ArbGeld I bekommt man nicht parallel zum EG.
ArbGeld II kann man ergänzend bekommen
Liebe Grüße

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 06.08.2014