Nicola Bader, Rechtsanwältin

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Anspruch?!

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Hallo,
ja, da ja die Beurlaubung vorher endet
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 09.01.2017

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht

Kündigung / Anspruch - Weihnachtsgeld

Guten Tag Frau Bader, vielleicht könnten Sie in folgender Angelegenheit weiterhelfen (auch wenn es sich primär um das Arbeitsrecht handelt). Ich habe meine Arbeitsstelle zum 30.11.16 gekündigt. Der AG überwies mir mit dem Dezembergehalt kein Weihnachtsgeld und berief sich ...

von Takatuka 09.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anspruch

Besteht Anspruch auf AUSZAHLUNG des nicht genommenen Urlaubs?

Sehr geehrte Frau Bader, erst einmal frohes, gesundes neues Jahr Ihnen! Ich habe eine Frage bezüglich der AUSZAHLUNG von Urlaubsansprüchen? Besteht da ein Anspruch darauf? Mein Arbeitsvertrag lief 31.12.2016 aus. Durch Beschäftigungsverbot konnte ich die 24 Tage, die ...

von kasiasophie 03.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anspruch

Anspruch auf Unterhaltsvorschuss endet

Sehr geehrte Frau Bader, ich bin seit 2014 vom Vater meiner Tochter getrennt und beziehe UHV. Im Februar werden mein neuer Partner und ich heiraten, womit dann auch der Anspruch auf Unterhaltsvorschuss endet. Der Vater ist allerdings umgangssprachlich "stinkfaul" und ...

von -chOcO- 16.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anspruch

Kann mein Ex-Partner Elternzeit nehmen und hat er Anspruch auf Elterngeld?

Hallo, während der Schwangerschaft haben wir uns getrennt, mein Ex-Partner will aber trotzdem für uns da sein und alles mit uns machen was nach der Geburt dazu gehört - das Verhältnis ist glücklicherweise sehr gut. Er will dementsprechend auch die 2 Monate Elternzeit in ...

von Dini43 14.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anspruch

Anspruch auf jahressonderzahlung nach Tvöd beim zweiten Kind

Hallo, Ich habe im Januar 2015 mein erstes Kind bekommen und Auch für 2015 die volles jahressonderzahlung bekommen. Elternzeit habe ich für 2 Jahre beantragt jedoch nach einem Jahr in der Elternzeit auf 450 Euro Basis gearbeitet.(selber AG, öffentlicher Dienst nach TVÖD) Auf ...

von Jassy88 09.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anspruch

Anspruch auf Arbeitslosengeld

Hallo Frau Bader, Ich habe bis 2009 voll gearbeitet (d.h.40 Stunde/Woche). Dann war ich mit meinen beiden Kindern 2009 und 2012 geboren bis Januar 2014 in Elternzeit. Ab Februar 2014 habe ich bis jetzt in einem 450€ Job gearbeitet. Dieser Vertrag endet jetzt zum 31.12.2016. ...

von littlevoennchen 27.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anspruch

Verfällt der Anspruch auf Elternzeit bei AGwechsel

Hallo Frau Bader, zur Zeit denke ich darüber nach evtl. mit meinem jetzigen AG einen Auflösungsvertrag einzugehen. Sachverhalt ist folgender: Nach 1 Jahr Elternzeit möchte ich in Teilzeitmit 30. Stunden pro Woche wieder arbeiten. Antrag wurde vom AG abgelehnt. Ich habe ...

von bellasister 25.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anspruch

Habe ich Anspruch auf die Wiedereinstellzusage an einem anderen Standort?

Liebe Frau Bader, ich bin in einem Konzern tätig, der viele Standorte innerhalb Deutschlands innehat. Mein Mann und ich leben und arbeiten seit kurzem im Südwesten Deutschlands. Wenn wir mit der Familienplanung beginnen und ich (wenn alles gut läuft) schwanger werde, ...

von Ella_1990 21.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anspruch

Habe ich Anspruch auf Arbeitslosengeld nach der Elternzeit?

Sehr geehrte Frau Bader, ich hoffe, Sie können mir mit Ihrem kompetenten Rat helfen. Ich möchte wissen, ob sich ein Widerspruch gegen den Bescheid der Arbeitsagentur lohnt. Aufgrund einer Umstruktrurierung bei meinem letzten Arbeitgeber habe ich während meiner ...

von milenags 18.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anspruch

Anspruch auf Bezug von Elterngeld bei Arbeitslosigkeit

Sehr geehrte Fr. Bader, ich habe eine spezifische Frage zum Bezug von Elterngeld. Ich bin seit 16.04.2016 arbeitslos gemeldet, habe bisher jedoch kein ALG bezogen, da ich mich auf einer längeren Auslandsreise befinde. Jetzt bin ich überraschend schwanger geworden, der ...

von jngil 15.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anspruch

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.