Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Alg2 in der elternzeit

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Hallo,
wenn jedoch Elternzeit sind, sind sie weiter beitragsfrei versichert. Oder haben Sie kein Arbeitgeber? Dann sind sie auch nicht in Elternzeit! Ansonsten würde ich persönlich den Sachbearbeiter aufsuchen und die Sache mit ihm vor Ort klären. Nehmen Sie alles mit, was Sie haben und fragen Sie ihn, was er noch haben will. Und gehen Sie erst, wenn er alles hat.
Liebe Grüße,
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 03.06.2013

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.