Frage: Aleinige sorgerecht

Hallo, ich hätte eine frage,mein mann und ich haben uns getrennt wohne seit fast 2 monaten bei meinen eltern. Wir haben eine tochter sie ist 10 monate alt,und er hat mich 3 mal geschlagen 2 mal habe ich das polieilich aber anzeige zurück gezogen das letzte mal habe ich es nicht weil er mich bedoht hat und das vor meiner tochter. Er hat für sie nicht wirklich gesort noch nicht mal aptamil hat er für sie gekauft sie ist jetzt 10 monate und gerade mal 3 teile ungefähr. Seit dem wir hier sind hat er sich gar nicht um sie gekümmert und nicht angerufen und will auch nicht bezahlen obwohl er verdient sagt er er griegt gar nichts er macht das schwarz. Jetzt sagt das jugendamt das wir beid das sorgerecht griegen könnten,ich möchte das nicht könnte er das sorgerecht kriegen? Bitte helfen sie mir. LG Emine

von Asli44 am 21.09.2012, 19:31



Antwort auf: Aleinige sorgerecht

Hallo, verwechseln Sie vllt. Sorgerecht (gemeinsame Entscheidungen bei allen wichtigen Dingen) mit Umgangsrecht (Besuchsrecht)? Er hat auf jeden Fall das hälftige Sorgerecht gesetzlich, das Umgangsrecht wird er auch bekommen,wenn keine Gefahr für Leib und Leben des Kindes droht. Das er Sie schlägt, steht auf einem anderen Blatt. Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 25.09.2012



Antwort auf: Aleinige sorgerecht

Seid ihr verheiratet gewesen ? Dann hat er es eh. Und solange er das Kind nicht gefàhrdet wird er es auch nicht verlieren. Die Anzeige kannst Du wieder aktivieren. Mach das ! Dann gibt es auch die Chane betreuten Umgang zu erhalten, sollte er sein Umgangsrecht einklagen. Dieses hat er so oder so, ob mit oder ohne Sorgerecht.

von Sternenschnuppe am 21.09.2012, 20:22



Antwort auf: Aleinige sorgerecht

ja wir sind noch verheirratet. Aber er kümmert sich nicht um sie kriegt er das den nach der scheidung auch? ich habe mich damals vom gewaltschutz gesetzt gebraucht gemacht und er dürfte sich mir nicht nähren,das besteht immer noch und er bezahlt auch kein unterhalt und meinte er wird das nie machen, deswegen zeigt er sein verdienst wenig. und mit der polizei ist am märz pasiert kann ich das troztdem aktievieren? und er hat mich auch betrogen plus er hat seine halb nackten fotos im internet. So ein mann kriegt troztdem auch das sorgerecht????

von Asli44 am 22.09.2012, 16:26



Antwort auf: Aleinige sorgerecht

Nein, er bekommt es nicht, er hat es bereits. Genau wie Du !! Er hat Dich geschlagen, er hat Dich betrogen, er hat von wem Nacktbilder im Netz , sich ? Hat alles nichts direkt mit den Kindern zu tun. Will er sie denn überhaupt sehen ? Wo kein Kläger da auch kein Richter. Körperverletzung verjährt nicht so schnell. Ist es ärztlich belegt ? Dann zeige ihn erneut an. Kannst Dir auch Unterstützung beim weißen Ring holen. Unterhalt kann das Jugendamt einfordern, Du kannst Unterhaltsvorschuss beantragen. Für die Scheidung brauchst Du eh einen Anwalt, der kann gleich betreuten Umgang beantragen für die Kinder. Er ist und bleibt der Vater und solange er den Kindern nichts tut haben sie und er ein Recht auf Umgang. Betreut durch einen Mitarbeiter vom Jugendamt zum Beispiel.

von Sternenschnuppe am 22.09.2012, 17:28



Antwort auf: Aleinige sorgerecht

anwalt ist schon eingeschaltet und habe das aleinige sorgerecht beantragt plus das umgansrecht. ja er hat ihr nich nichts getan aber neben meiner tochter geschlagen. und ich war beim jugendamt und weis nicht wie das aussiht ob ich es aleinige sorgerecht kriege oder nicht. ja er hat seine fotos im im internet. ja leider ist er der vater. und ich will nicht das er auch das sorgerecht kriegt so ein man kan immer was machen. hilft mir wie er das sorgerecht nicht bekommt.....

von Asli44 am 22.09.2012, 20:05



Antwort auf: Aleinige sorgerecht

Ihr seid verheiratet oder gewesen, er HAT das Sorgerecht. Um es zu verlieren muss es nachweislich ! dem Kindeswohl schaden. Das musst Du beweisen können ! Und selbst wenn er das verliert, er hat als Vater immer ein Recht auf Umgang ! Seh zu dass Du Deine Anschuldigungen nachweisen kannst. Dann hast Du eine Chance das der Umgang am Anfang betreut wird.

von Sternenschnuppe am 22.09.2012, 20:32



Antwort auf: Aleinige sorgerecht

ich habe die beweise das er mich betrogen und geschlagen hat voher will ich wissen das er das nicht mal mit meiner tochter tut? ich dachte in deutschland hätte man mehr rechte wenn man geschlagen wird aber so sieht das glaube ich nicht aus. und ich hoffe das der richter sich so entscheidet das er kein sorge und umgangsrecht kriegt,er woht sowiso 160km entfährt von uns und bis jetzt hat er sich nicht gemeldet. aber um mir weh zu tun wird er alles versuchen das weis ich..

von Asli44 am 22.09.2012, 21:10



Antwort auf: Aleinige sorgerecht

Er hat das Sorgerecht. Und ich kenne einen Vater der seinen Kinder angefasst hat , belegt durchs Jugendamt d Psychologen,er hat weiter das Sorgerecht und nach begleitetem Umgang ,jetzt auch unbegleiteten, also auf das Recht hier würde ich mich nicht verlassen!!!

von CKEL0410 am 22.09.2012, 21:40



Antwort auf: Aleinige sorgerecht

ist das gerecht??? Ich dachte deutschland viele rechte usw und wenn ich sowas höre wird mir schlecht...

von Asli44 am 22.09.2012, 22:02



Antwort auf: Aleinige sorgerecht

Wie Du schreibst. Er hat Dich betrogen und Dich geschlagen , nicht das Kind ! Wer hat die Entfernung geschaffen ? Wenn Du, war er damit einverstanden ? Wenn er sich bis jetzt nicht gemeldet oder Umgang eingefordert hat, dann ist auch nicht unbedingt davon auszugehen dass er das macht und vor allem bei betreutem Umgang so regelmäßig, dass das Jugendamt das ok gibt dies auszuweiten. Von daher bleib ersteinmal ruhig. Schreien und drohen ist schnell gemacht, Taten sind solch Leuten meist zu anstrengend.

von Sternenschnuppe am 22.09.2012, 22:05



Antwort auf: Aleinige sorgerecht

ob er einverstanden war weis ich nicht aber ich habe das richterlich das er mir nicht nähern darf. wie soll ich ruhig bleiben er schlägt betrükt ruft nicht an bezahlt nicht und dann will er sorgerecht ich mache alles und er ist für 3std papa das ist nicht gerecht. ich habe ihn sowieso angezeigt das er finanzamt arbeitsamt betrogen hat und geld verteckt. und ist jetzt 300km gefahren nur die frau zu .... und 160km kann er nicht zu seiner tochter.. ich vertehe das alles nicht.....

von Asli44 am 23.09.2012, 01:23



Antwort auf: Aleinige sorgerecht

Wende Dich an den weißen Ring. Du scheinst noch in der Phase zu sein, in der Du nicht verstehen kannst was ich schreibe. Noch einmal ganz deutlich : Er hat Dir weh getan, NICHT dem Kind, wessen Vater er immer bleiben wird und an dem er immer Rechte haben wird. Seine Gewalt kann ( wenn nachgewiesen ) ein Grund sein für betreuten Umgang sein. Ob und wie oft er Dich betrogen hat interessiert da keinen, denn das hat nichts mit dem Kind zu tun. Auch ob er schwarz arbeitet hat nichts mit dem Umgang zum Kind zu tun. Such Dir Hilfe das zu verarbeiten und zu trennen. Deine Tochter braucht Dich , und das so stark wie möglich. Alles Gute

von Sternenschnuppe am 23.09.2012, 06:58



Antwort auf: Aleinige sorgerecht

nein das ist nicht gerecht,aber was soll man machen? entzieht man die kinder macht man sich selber strafbar! traurig aber wahr. aber was bei euch vorgefallen ist, hat nichts mit dem kind zutun und man weiss vorher das beide eltern das sorgerecht haben und das dies nicht so leiecht geändert werden kann! ihr müsst für euer kind das beste daraus machen. und was er privat macht, ist sein ding, wenn er mit dem nackten hintern über die kö laufen würde, soll er doch das hat mit dem sorgerecht usw. nichts zutun!

von CKEL0410 am 23.09.2012, 09:19



Antwort auf: Aleinige sorgerecht

Mann kan nie wissen ob er ihr auch mal weh tut,man sagt ja wenn man einmal gechlagen hat schlägt immer. Naja troztdem danke. Ich melde mich was alles passiert ist später

von Asli44 am 23.09.2012, 18:13



Antwort auf: Aleinige sorgerecht

er ist nicht normal er hat bis jetzt nicht gesorgt und er wird es nie tun. dann tut das weh das er dan das recht auch kriegt. man weis ja nicht ob er ihr auch weh tut hate mal meinen schef bedroht unseren nahbarn usw deswgen finde ich es schade...

von Asli44 am 23.09.2012, 18:16



Antwort auf: Aleinige sorgerecht

Das Kind ist 10 Monate alt, da ist noch viel Zeit in der er Umgang ausführen kann, Viele Männer können mit so kleinen Kindern noch nichts anfangen. Eltern bleibt ihr zusammen noch viele viele Jahre. Und : Vor etwa 20 Monaten muss er ja auch schon einmal anders gewesen sein, sonst würde es die Kleine wohl nicht geben, oder ? Verarbeite Eure Beziehung, mit Hilfe am Besten, und trenne Paarbene von Elternebene. Fremdgehen, Internet etc. haben alles nichts mit dem Kind zu tun.

von Sternenschnuppe am 24.09.2012, 13:08



Antwort auf: Aleinige sorgerecht

er war fast so. Nach der schwangerschaft hat er sich total verändert und mit seiner ersten tochter sie ist jetzt 10 hat er das selbe gemacht er hat sie mit 6 monate sitzen lassen und war bei einer anderen dan kam er nach 3 monaten wieder zurück. hätte ich das alles vorher gewusst aber seine ex frau wollte mit mir nicht in kontackt gehen ich wollte mich mit ihr kennen lernen weil die kleine bei mir war und das sie sehen soll das ich mit ihr gut auskomme. das alles habe ich später erfahren. aber es ist schade das in deutschland nicht alles so ist wie es aussieht. kann mir jugendamt oder der richter bestätigen das er meiner kleine nichts tut nein können die nicht und wenn er er macht ist zu spät kein wunder das soviele gestörte kinder da sind. Und mir gehts gut ich habe alles verarbeitet er ist 300 km gefahren mit jemanden zu schlafen und für jemand anderen papa zu spielen aber seine eigene kinder lässt er hängen ich hoffe das der richter oder richterin sich richtig entscheidet....

von Asli44 am 24.09.2012, 18:23



Antwort auf: Aleinige sorgerecht

Dann zieh doch in ein anderes Land wenn es Dir hier nicht gefällt. Sorry, aber Deutschland ist im Gegensatz zu anderen Ländern sehr auf das Kindeswohl bezogen. Nun ist Deutschland Schuld, dass Du ein Kind mit so einem Typen hast und ihn als Vater auf ewig absägen willst und aus dem Leben des Kindes ausblenden willst ? Du hast absolut nichts verarbeitet, sonst würdest Du langsam mal begreifen, dass es total egal ist wie oft er mit anderen schläft und dass das nichts ! mit Eurem Kind zu tun hat !

von Sternenschnuppe am 25.09.2012, 08:39



Antwort auf: Aleinige sorgerecht

Meine Güte, du haste diese Probleme nit dem Mann ,nicht euer Kind!!! Und wenn er ne Weltreise macht und in jedem Ort ne Frau hat, das ist nicht dein ding! Er hat das Sorgerecht und umgangsrecht, warte doch erstmal ab, vielleicht machst du dir zu sehr einrn Kopf, vielleicht kümmer er sich super vielleicht hat er aber auch gar keine Lust....dann hast du doch was du willst, aber wegen jedem driss zum Gericht zu laufen, da wäre mir die Zeit und das Geld zu schade...zumal er dem Kind nie was getan hat!!!

von CKEL0410 am 25.09.2012, 08:49



Antwort auf: Aleinige sorgerecht

Es tut mir leid aber ich habe heute mit dem jugendamt gesprichen und er ist an den termin nicht erschinen und nicht gemeltet und vom anwalt hat er auch nichts beantwortet er ist gar nicht an sie interesiert und dan sagt man das er das sorgerecht kriegt ?? Für mich sieht es gut aus es kann mir keiner bestätigen das er unsere tochter auch nichts tut wenn er schon eine knarre zu hause hat und von jedem angezeigt wird. Und ich würde ja wo anders hin ziehen wenn ich könnte aber man sagt frauen und kinder haben viel rechte in Deutschland aber das sehe ich nicht so. Aber mein anwalt hat gesagt wenn er verschwunden ist und nicht anruft und zum jugendamt nicht geht und anruft sieht es für mich sehr sehr gut aus. Ich habe mit ihm kein problem es sind dinge passiert und wenn ich es anfange hier zu erzählen würden es 10 seiten werden und deswegen bin ich so sauer da drüber. Er ist nur biologischer vater und nicht mehr... LG

von Asli44 am 26.09.2012, 13:03



Antwort auf: Aleinige sorgerecht

Der Kindsvater HAT bereits das Sorgerecht.

von Pamo am 26.09.2012, 21:29



Antwort auf: Aleinige sorgerecht

noch

von Asli44 am 26.09.2012, 22:25



Antwort auf: Aleinige sorgerecht

Viel Erfolg! Kleiner Tipp: Versuche beim Prozess weniger konfus zu argumentieren, dann hast du bessere Chancen.

von Pamo am 27.09.2012, 09:00



Antwort auf: Aleinige sorgerecht

Danke. Was heist konfus?

von Asli44 am 27.09.2012, 14:04



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Erfolgsaussichten alleinige Sorgerecht

Hallo Frau Bader, ich habe mit meinem Partner eine 18 Monate alte Tochter und bin aktuell schwanger. Das Kind kommt im Mai. Wir sind nicht verheiratet. Aktuell wohnen wir getrennt. Er wohnt in seiner Nebenwohnung. Seit Mitte Dezember hat er sich stark verändert. Es besteht seitens des Amtsarztes der Verdacht u.a. auf Schizophrenie (eins sein...


Alleiniges Sorgerecht umzug

Hallo Frau Bader, folgender Sachverhalt, Kind 2 1/2j, ich habe das alleinige Sorgerecht und das Aufenthaltsbestimmungsrecht.  Jetzt wollen wir nächstes Jahr zum neuen Partner, 450km entfernt ziehen. Diesen sieht sie ebenfalls als Papa an und hat trotz der Entfernung eine bessere Bindung als zu ihrem Erzeuger, der sich unregelmäßig, wenige St...


Kann ich als Mutter (Kind hat Lebensmittelpunkt bei mir) bei geteiltem Sorgerecht alleine entscheiden wer kurzweilig mein Kind betreut ohne den Kindsvater zu informieren?

Hallo Frau Bader, Meine Tochter (3) und ich leben seit 2 Jahren alleine ohne den KV, alleinerziehend. Wir waren nie verheiratet, haben aber leider gemeinsames Sorgerecht. Jetzt kam ihm das Übel auf, dass wenn ich z.B. mal etwas Zeit für mich haben will, das Kind für paar Stunden zu der Oma gebe, meiner Mutter, ohne ihn vorher gefragt zu haben, ...


Sorgerecht Kind

Meine Schwester und ihr Mann haben sich getrennt . Er hatte wohl schon länger eine nebenläufige Beziehung mit Einer andren Frau seit einem Jahr . Er hat mit allen Mitteln versucht das er das alleinige Sorgerecht bekommt eine neue Partnerin hat er verneint . Nun ist der zwischen stand dass er den kleinen zu 40 Prozent hat . Aber ... da er eine neue...


Arbeitszeit kontra Sorgerecht

Hallo Frau Bader, ich frage für unsere Tochter. Folgender Sachverhalt für den ich Hilfe brauche. Aus der geschiedenen Ehe sind 2 Kinder (9J./ 4J.) zu betreuen. Zur Zeit ist es so, das die Kinder von 14 Tagen 9 Tage bei der Mutter sind und 5 Tage beim Vater. Eine vorgeschlagene 7/7 Tage Betreuung lehnt er mit der Begründung ab, sein Arbeitgeb...


Sorgerecht

Sehr geehrte Frau Bader, unser Sohn ist 9 Jahre alt und wir bekamen gerade die ADHS Diagnose. Wir sind seit 7 Jahre getrennt und seit 7 Jahren ist keine normale Kommunikation mit meinem Ex Partner möglich ( gemeinsames Sorgerecht,nicht verheiratet). Seit die Schulprobleme vor 2 Jahren angefangen haben werde ich,mehr als zuvor , beleidigt. Arztt...


Unangemeldete Prostitution Sorgerecht

Eine Bekannte von mir hat sich unangemeldet prostituiert. Der Kindergarten hat davon was erfahren und es wurde jetzt ans Jugendamt weitergeleitet. Besteht die Gefahr, dass die Mutter das Sorgerecht verliert und der Vater das alleinige Sorgerecht bekommt. Somit das Kind auch bei dem Vater leben muss?


Eilantrag alleiniges Sorgerecht

Liebe Frau Bader, Seit 8 Jahren bin ich vom Kindsvater getrennt. Das Kind wurde in der Ehe geboren, wie haben das gemeinsame Sorgerecht. In diesen 8 Jahren bestand die ersten 5 Jahre Kontakt und Umgang zu unserem gemeinsamen Sohn.allerdinds nur auf Zuruf meinerseits und durch die neue Partnerin des Kindsvaters. Vor 3 Jahren kam es dann im...


Sorgerecht Gutachten

Hallo Frau Bader,   bei uns steht ein Gutachten an,welches über Sorgerecht, Umgang und Erziehungsfähigkeit entscheiden soll.KV ist extrem toxisch und manipulativ,es gab regelmäßig Gewalt gegen mich(zuletzt letzte Woche nach einem Kinderarzttermin),es besteht ein Annäherungsverbot(an welches er sich nicht hält),K 11Monate,Übergaben nur beglei...


Sorgerecht bei gewalttätigen Vater und vorbestrafter Mutter

Hallo!  Meine Schwester ist seit vielen Jahren mit einem Mann zusammen (nicht verheiratet), welcher immer wieder gewalttätig wird. Sie haben ein gemeinsames Kind. Obwohl er dieses Kind mag, zahlt er dafür fast kein Geld und fast die gesamte Erziehung und Kindesfürsorge muss von meiner Schwester getragen werden. Meine Schwester wurde für eine an...