Nicola Bader, Rechtsanwältin

3. Jahr Elternzeit splitten

Antwort in der Beratung Recht

Du kannst die jetzige Elternzeit bis zum Beginn des neuen Mutterschutzes verlängern (Ankündigungsfrist 7 Wochen vor Ende der jetzigen Elternzeit) . Die verbleibenden Monate deiner Elternzeit kannst du mit Zustimmung(!) deines Arbeitgebers auf einen späteren Zeitpunkt bis zum vollendeten 8. Lebensjahr übertragen.

von chrissicat am 10.01.2017, 13:12 Uhr

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.