Nicola Bader, Rechtsanwältin

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Nicola Bader, Rechtsanwältin

2. Kind während der Elternzeit - Wie soll Antrag lauten?

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Halo liebe Frau Bader,

herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
Sie haben noch nach dem Geeburtrsdatum gefragt (Meine Frage mit dem Betreff: 2. Kind während der Elternzeit - Wie soll Antrag lauten?

1. Kind ist am 16.1.2016 geboren, 2. Kind ist für 16.11.2017 terminiert.

Herzlichen Dank
Monika

von rundumsmoni am 31.08.2017, 08:52 Uhr

 

Antwort auf:

2. Kind während der Elternzeit - Wie soll Antrag lauten?

Hallo,
bitte die gesamte Frage noch mal hinschreiben, dann suche ich mir einen Wolf.
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 31.08.2017

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht

Während der Elternzeit gekündigt werden?

Hallo Frau Bader, Ich habe folgendes Problem... Werde mal versuchen kurz die Lage zu beschreiben... Bin seit 2015 in Elternzeit die jetzt Mitte September endet. Mein Betrieb hat verkauft und wird am 31.8 geschlossen und an einen neuen Betrieb übergeben der wenn wir wollen ...

von EmmIzzy 28.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: während der Elternzeit

Kann ich während der Elternzeit kündigen?

Hallo Frau Bader, Im November 2016 ist meine Tochter zur Welt gekommen, meine Schwangerschaft wurde von einigen Kolleginen nicht gut aufgenommen. Dadurch war ich auch sehr belastet. Zurück zur alten Arbeitsstelle möchte ich aus diesem Grund nicht mehr. Ich hatte durch meine ...

von EstaMeyra 28.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: während der Elternzeit

Muss der Arbeitgeber einem Minijob während der Elternzeit zustimmen?

Hallo Frau Bader, Ich bin gerade etwas verzweifelt und weiss nicht, wie ich weiter vorgehen soll. Ich hoffe Sie können mir weiter helfen. Ich habe folgendes Problem: Ich befinde mich gerade in Elternzeit und möchte einen Minijob auf 450€ Basis antreten. Vor der Elternzeit ...

von mümo 25.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: während der Elternzeit

Kann ich während der Elternzeit eine schulische Ausbildung machen?

Hallo, ich bin ab Mitte Februar wieder in Elternzeit, 3 Jahre, jetzt überlege ich nächstes Jahr zum Herbst hin eine neue Schulische Ausbildung zu beginnen. Ich bekomme an Elterngeld voraussichtlich nur den Mindestsatz und würde dieses auch nur das erste Jahr beantragen. 1. ...

von FrauANJA 25.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: während der Elternzeit

Elterngeld für das zweite Kids wenn ich beim ersten Kind während der Elternzeit

Hallo Frau Bader, zu mir ich habe am 01.11.2016 meinen Sohn zur Welt gebracht und habe zwei Jahre Elternzeit mit dem gesplittetem Elterngeld also auf Jahre genommen. Bin aber seit dem 15.03.2017 wieder auf Arbeit, natürlich nur 6 Stunden pro Woche. Nun meine Frage wenn ich ...

von fralauca 24.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: während der Elternzeit

2. Kind während der Elternzeit - Wie soll Antrag lauten?

Hallo liebe Frau Bader, im Januar 2018 endet die Elternzeit für mein 1. Kind, im November 2017 erwarten wir unser 2. Kind. In der Zwischenzeit habe ich nicht gearbeitet nur Elterngeld 1 Jahr lang bekommen. 1. Frage: Wie soll der Antrag auf Elternzeit beim Arbeitgeber ...

von rundumsmoni 24.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: während der Elternzeit, 2. Kind

Umzug während der Elternzeit

Hallo Frau Bader, ich bin bis April 2019 in Elternzeit, allerdings haben wir vor während der Elternzeit in ein anderes Bundesland zu ziehen. Wann muss ich meiner Chefin davon berichten? Würde bei Kündigung meine Elternzeit "entfallen" und ich wäre arbeitslos? Wie sind ...

von Mia3310 21.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: während der Elternzeit

Lohnt sich Elterngeld-Plus wenn man 2. Kind plant??

Hallo, folgende Frage: Ich habe 2 Jahre EZ, das 1. Jahr bekam ich volles Elterngeld, im 2. Jahr bin ich ihbe Bezüge. Die Elternzeit begann am 01.07.2016 (Tag der Geburt meiner Tochter) und endet am 30.6.2018. Wenn ich erneut schwanger werde und das 2. Kind z.B. am ...

von amelie.1982 17.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Kind

Elterngeldberechnung 2. Kind direkt nach EZ 1 mit GfB

Hallo Frau Bader, mein 1. Kind kam im Juli 2016 zur Welt (vor der Geburt habe ich Vollzeit gearbeitet). Ich hatte ursprünglich EZ bis zum 30.9.2017 beantragt. Während dieser habe ich eine geringfügige Beschäftigung bei meinem AG ausgeübt/ übe diese noch aus. EG habe ich ...

von Toennchen16 14.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Kind

Wie wird das Elterngeld berechnet, wenn man das 2. Kind in Elternzeit kriegt?

Hallo Frau Bader. Ich habe einen 1 jährigen Sohn & habe bis zum 1. April Elternzeit. Ich bin aktuell schwanger & bekomme das Baby voraussichtlich noch in der Elternzeit. Ich würde gerne wissen, wie die Höhe des Elterngeldes für die nächste Elternzeit berechnet wird. Gibt ...

von Pebish 13.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Kind

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.