Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufzuwachsen ist für Babys und Kleinkinder kein Problem - sie können alle Sprachen dieser Welt lernen.

Aber welche Fragestellungen und Probleme treten für Eltern auf, wenn Kinder mit zwei oder mehr Sprachen aufwachsen?



Bisherige Fragen:


bin super stolz!!!

Wollte es mit euch teilen: T. (6) ist in der 2ten Klasse (Deutsch-Portugiesisch). Gestern haben sie ihr erstes portug. Diktat geschrieben und sie hatt...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Mich interessiert mal Eure Erfahrung / Meinung..

Hallo! Wie ich schon mal geschrieben hatte, erziehen wir unsere Tochter dreisprachig, zu Hause bulg., in der Kita russ. + dt. Sie wird nun bald 4 u...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Wie macht Ihr das?

Hallo, wir sind Deutsche und leben in England. Unsere Tochter (21 Monate) geht jeden Tag in die Nursery und lernt daher gut englisch, zu Hause sprech...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Was hält ihr davon?

Hallo, ich möchte euch mein persönliches Fall erzählen und euch eure Meinung fragen Mein Mann hat nur ein kleinerer Bruder. Die Frau von Ihm kommt a...

Mitglied inaktiv

9 Antworten


Deutsch - Hindi

Ist hier jemand im Forum, der sein Kind zweisprachig in Deutsch und Hindi (indische Hauptsprache) oder Punjabi (Regionalsprache im Punjab) erzieht? ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Une question aux francais ;-)

Hallo, wir haben im Französisch-Kurs einen Text von Guy de Maupassant gelesen ("Le parricide"), in dem das Verb "absolver" vorkommt. Weder konnt...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


@DK-Ursel

du hast Post

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Verkauf von englischen Kinderbuechern

Hallo Zusammen, ich suche Leute, die Lust haben, englische Kinder- und Jugendliteratur als selbststaendige Vertriebspartner zu verkaufen. Ich lebe ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


15 Monate und 3 Sprachen

Hallo, es wurde ja in letzter Zeit viel ueber die Dreisprachigkeit diskutiert. Ob sie generell möglich ist oder nicht kann ich Euch leider auch nicht...

Mitglied inaktiv

0 Antworten



Ausgewandert und jetzt Heimweh

Hallo, wir (ich 37, Mann 38 und Tochter knapp 4) sind vor 3 Mon. nach Dänemark ausgewandert. Es war ein lang ersehnter Traum von uns Deutschland de...

Mitglied inaktiv

10 Antworten


3-sprachige Erziehung

vorab:diesen Beitrag habe ich gestern im falschen forum gepostet. Nun nochmal hier,im richtigen ;o) Hallo zusammen, das Thema "3 sprachige Erziehung...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


Sprachwissenschaftler mal wieder ...

http://www.rund-ums-baby.de/erziehung_elternforum/beitrag.htm?id=41028 wahrscheinlich nie aus der Uni Erlangen herausgekommen ...

Mitglied inaktiv

9 Antworten


Anfrage an Lehrerinnen (Job-Angebot Ausland)

Hallo, ich bin nach längerer Zeit mal wieder hier im Forum und hätte folgene Anfrage an die Lehrer/innen unter Euch (habe auch schon im Grundschulfor...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


15 Winnie Pooh Bücher ( englisch) abzugeben!

Hallo! Habe noch diese schöne Bücher von der Reihe My very first Winnie Pooh abzugeben: Gopher``s day out Pooh welcomes winter Owl``s trip...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Mich vorstellen mag...

Hallo an alle :-) Ich bin seit längerer Zeit drüben bei Frau Höfel und habe irgendwie erst heute dieses Forum entdeckt... Nunja, besser spät als...

Mitglied inaktiv

18 Antworten


deutsche zeitschriftenabos für kinder?

Hallo! unsere kinder wachsen 3-sprachig auf. ich wuerde gerne eine deutsche kinderzeitschrift fuer sie abonnieren, weiss allerdings nicht welche. h...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Mehrsprachigkeit = verzögertes Sprechen

Hallo zusammen, das es immer mal wieder fällt und ihr häufiger schon geschrieben habt, es sei inzwischen widerlegt, dass diese Gleichung stimmt - ...

Mitglied inaktiv

17 Antworten


2 Jahre und spricht noch nicht!!!!!

hallo allen Mehrsprach-Mamis.....wann haben denn eure Kidis angefangen zu spechen. Mein Sohn waechst 2-sprachig auf, wir leben in Italien, wenn ich...

Mitglied inaktiv

5 Antworten