Dr. med. Wolfgang Paulus

Wimpernserum während der Stillzeit

Antwort von Dr. med. Wolfgang Paulus

Frage:

Guten Tag Dr. med. Wolfgang Paulus,

ich habe mir vor kurzem ein Wimpernserum bestellt. Jetzt habe ich gehört das man in der Stillzeit kein Serum für die Wimpern benutzen sollte. Hier die Inhaltsstoffe: Aqua, Phenoxyethanol, C12-15 Alkyl Benzoate, Caprylyl Glycol, Panthenol, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Biotin, Sodium Hydroxide, Alcohol, Sodium Hyaluronate, Black Sea Rod Oil, Phenethyl Caffeate, Hydrolyzed Glycosaminoglycans.
Ist das ok?
Vielen Dank schon mal für die Antwort.

von Leni0701 am 16.10.2020, 14:48 Uhr

Antwort auf:

Wimpernserum während der Stillzeit

Ich sehe zumindest auf Ihrer Liste keine Inhaltsstoffe, die bei bestimmungsgemäßer äußerlicher Anwendung zu einer Belastung des Säuglings führen könnten. Ob das Produkt Ihre Wimpern beeinflussen wird, kann ich nicht beurteilen.

von Dr. med. Wolfgang Paulus am 18.10.2020