Frage: Silberpflaster in Schwangerschaft

Hallo, darf ich als Schwangere Pflaster mit Silberanteil auf meiner Schnittwunde verwenden? Produkt: Hansaplast Sensitive Antibakteriell mit antiseptischen Silber Ich hatte mich geschnitten und kurz das Pflaster drauf aber schnell wieder abgemacht, weil ich Angst hatte es könnte meinem Baby (20. SSW) schaden.

von Daniela77 am 24.09.2021, 15:37

Antwort auf: Silberpflaster in Schwangerschaft

Der äußerliche Kontakt mit einem silberhaltigen Pflaster führt im zweiten Trimenon keinesfalls zu einer Gefährdung des Ungeborenen.

von Dr. Wolfgang Paulus am 27.09.2021