Frage: Lymphknoten

HALLO, Habe seit heute Nacht GANZ dicke Lymphknoten es fühlt sich an als wäre der ganze Hals zugeschwollen!Halsschmerzen Niesene etc Da ich aber in der 14 ssw bin möchte ich nicht zum Arzt und direkt ANtibiotika schlucken. WAS kann ich mir frei verkäuflich erwerben um dagegen anzukämpfen?Habe mal von Annanasenzym gehört??? Oder sonstige Mittel? Liebe Grüsse

von siundel am 04.05.2012, 14:12

Antwort auf: Lymphknoten

Es freut mich, dass es Ihnen inzwischen besser geht. Gerne würde ich die eingehenden Anfragen sofort beantworten, doch muss ich nebenbei meinen Lebensunterhalt mit einer ärztlichen Tätigkeit verdienen. Unser Gesundheitssystem sieht leider eine Finanzierung derartiger Internetberatungen nicht vor. Gurgellösungen mit desinfizierenden Substanzen wie Hexetidin (z. B. Hexoral), Dequaliniumchlorid (Gurgellösung-ratiopharm®), Cetylpyridiniumchlorid (z. B. Dobendan) sind bei Rachenentzündungen in der Schwangerschaftt unproblematisch, da die Substanzen bei bestimmungsgemäßem Gebrauch nicht in relevantem Umfang aufgenommen werden. Wenn es sich um eine bakterielle, eitrige Mandelentzündung handelt, ist der Einsatz von Antibiotika nicht zu vermeiden. Als Antibiotika der ersten Wahl gelten in Schwangerschaft Penicilline und Cephalosporine.

von Dr. Wolfgang Paulus am 08.05.2012

Antwort auf: Lymphknoten

bin auf dem Weg der Besserung habe mich in den 4 Tagen anderweitig informiert!

von siundel am 07.05.2012, 14:08

Antwort auf: Lymphknoten

hmmm hr. dr paulus hat bestimmt auch noch andere sachen zu tun als hier im forum zu schreiben. bei akuten dingen ist es bestimmt immer besser einen arzt vor ort zu fragen.

von sunny2012 am 07.05.2012, 15:52