Frage: Multigyn FloraPlus

Sehr geehrter Dr Paulus, aufgrund wiederkehrender Pilzinfektionen hat mir meine Hebamme MultiGyn FloraPlus empfohlen. Kann ich dieses sowie ggf auch MultiGyn ActiGel in der Schwangerschaft bedenkenlos anwenden? Danke und schöne Grüße!

von Rumsdibums am 30.09.2022, 17:18

Antwort auf: Multigyn FloraPlus

Die genannten Produkte sollen einen Schutzfilm an der Scheidenwand bilden, so dass sich Problemkeime weniger gut einnisten können. Die Anwendung in der Schwangerschaft wäre unbedenklich.

von Dr. Wolfgang Paulus am 30.09.2022