Frage: Cefadroxil

Ich bin in der 17 SSW und habe o.a. Medikament verschrieben bekommen. Über die Suchfunktion finde ich leider nichts, mein Arzt sagt, es wäre trotz Schwangerschaft o.k., aber ich möchte gerne auf Nummer sicher gehen. Danke im Voraus für Ihre Antwort! MfG Alexandra

Antwort auf: Cefadroxil

Cephalosporine (z. B. Cefadroxil) und Penicilline gehören zu den Antibiotika erster Wahl in der gesamten Schwangerschaft. Die geplante Anwendung wäre also bei entsprechender Infektion in allen Phasen der Schwangerschaft zulässig.

von Dr. Wolfgang Paulus am 17.02.2007