Dr. med. Wolfgang Paulus

Blutung zu Beginn - Zusammenhang zu Röntgen um den fruchtbaren Tagen rum?

Antwort von Dr. med. Wolfgang Paulus

Zusätzliche Angaben:

Letzte Regel:08.02.2014
Entbindungstermin:15.11.2014
Medikamente:L-Thyroxyn 25, Dekristol 400, Femibion 2, Magno sanol, Tardyferon

Frage:

Hallo Dr. Paulus,
vielen Dank für Ihre Antwort zu Strandspaziergang am Radarturm bzw. Röntgen um die fruchtbaren Tage rum (ohne Bleischürze).
Etwas beruhigter bin ich jetzt, habe jedoch noch eine Frage... ich bin sicherlich so ängstlich, da ich eine jüngere Schwester mit einer Behinderung habe, deren Ursache unklar ist - eine Vermutung ist eine Infektion in der Schwangerschaft...

Wie bereits geschrieben wurde ich ja um die fruchtbaren Tage rum ohne Bleischürze um die Eierstöcke an einem Zahn geröntgt.
Gleich zu Beginn, am Tag 4;2 hatte ich eine starke Blutung - und bekam daraufhin Progesteron-Zäpfchen bis zur 12.SSW bzw. auch L-Thyroxyn 25 wegen einer leichten Schilddrüsenunterfunktion.
Kann es sein, dass die Blutung mit dem Röntgen an den fruchtbaren Tagen zusammenhängt? Bzw. wäre ein durch Strahlen-geschädigter Fötus (nach dem Röntgen bzw. dem Strandspaziergang am Radarturm) auch trotz Progesteron bzw. L-Thyroxyn abgegangen? Ich wünsche mir so, dass mein Kind gesund ist...

Vielen Dank für Ihre Mühe!

von anbru am 11.07.2014, 11:56 Uhr

 

Antwort auf:

Blutung zu Beginn - Zusammenhang zu Röntgen um den fruchtbaren Tagen rum?

Eine Röntgenaufnahme des Kiefers in der Frühschwangerschaft steht sicher nicht in Zusammenhang mit der Blutung, da hier im Bereich der Gebärmutter keine relevanten Strahlendosen auftreten.

von Dr. med. Wolfgang Paulus am 18.07.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Freitag
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. Wolfgang Paulus

Röntgenstrahlen

Sehr geehrte Herr Dr. Ich musste eine Röntgenuntersuchung der Wirbelsäule und des Beckens machen (ca. 7 Röntgenbilder). So weit es ging wurden meine Eierstöcke per Bleischutz geschützt. Dennoch wollte ich Sie fragen: Da dringender Kinderwunsch besteht und ich bereits 40 J bin: ...

von NuNun 28.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Röntgen

Röntgen Zahnarzt

Guten Tag Herr Dr. Paulus, ich war diese Woche (36 SSW) mit meinem Sohn beim Zahnarzt. Da wurde bei ihm ein Panorama Röntgenbild angefertigt. Ich stand die ganze Zeit auf dem Flur und habe ihm während des "anpassens" gut zugeredet. Selbstverständlich habe ich während der ...

von Nina5223 18.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Röntgen

röntgen

Hallo, ich habe eine Frage - bin schwanger in der Woche 25 und war beim Zahnarzt und musste neben dem Röntgenraum (TÜR STAND OFFEN) vorbei gehen - es war niemand drin - Strahlt da evt etwas nach falls vorher geröngt wurde - obwohl im Moment nicht geröngt wurde - oder evt ...

von pesul 18.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Röntgen

Zahnbehandlung mit Spritze und Röntgen

Ich bin mitten in einer Zahnbehandlung. Nun hatte ich am 19.1.11 ( da wußte ich noch nicht das ich schwanger bin) eine Behandlung bei der 4 Backenzähne geröngt wurden und ein Weisheitszahn unter örtlicher Betäubung bearbeitet wurde. Jetzt sollte die Behandlung fortgeführt ...

von Schleichbaby 28.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Röntgen

Röntgenstrahlung

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, wir planen derzeit Nachwuchs. Ich muss mich demnächst aber röntgen lassen (Thorax). Jetzt mache ich mir Gedanken, ob das auch schon eine unbefruchtete Eizelle beschädigen kann. D.h. die Röntgenaufnahme erfolgt und kurz danach (wenige Tage ...

von viktoria13 23.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Röntgen

Röntgen Unterleib

Vergangene Woche wurde mein Beckenring geröntgt, da ich 11 Monate nach der Geburt meines Kindes noch immer Symphysenschmerzen habe. Ich lebe in Spanien, hier in der Klinik wird Ultraschall zur Diagnostik dafür (noch) nicht angewendet, sondern nur geröntgt. Obwohl der Orthopäde ...

von huidikui 06.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Röntgen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.