Ernährungsberaterin Birgit Neumann

Kochen für Babys und Kinder

Ernährungsberaterin Birgit Neumann

   

 

Brot für Urlaub

Hallo,

wir fahren nächste Woche mit unserem Sohn 12 Monate in den Italienurlaub.
Er isst zum Frühstück immer fein gemahlenes Dinkelvollkornbrot.
Da wir 18 Tage unterwegs sind, würde ich gerne etwas abgepacktes Brot mitnehmen.
Ich habe bisher aber nur welche gefunden, die zumindest äußerlich eher wie Körnerbrote aussehen und das sollte er ja nicht essen, oder?
Haben Sie einen Tipp für mich?

Viele Grüße

von Anne112 am 24.05.2019, 12:16 Uhr

 

Antwort:

Brot für Urlaub

Hallo Anne112
in Italien wirst du sicher fündig beim Brot.
Wenn du Brot mitnehmen willst, für den Notfall, dann suche eine Sorte, welche keine harten Stückchen enthält, ohne Körner, ohne Saaten, ohne Samen oder Kerne.
Zur Not einfach Toastbrot mitnehmen.
Ich wünsche euch einen schönen Urlaub.
Grüße
Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 24.05.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Ernährungsberaterin Birgit Neumann

Brot statt Milchbrei

Sehr geehrte Frau Neumann, Meine Tochter ist 9 Monate alt, wird tagsüber mind. 3 mal gestillt. Nachts ist es unterschiedlich, manchmal kommt sie 1 mal, manchmal aber auch 3 mal. Dabei trinkt sie unterschiedlich lange. Mittags isst sie einen Gemüse-Fleisch Brei, nachmittags ...

von Schönfelder 22.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Wie viel Brot ist okay / Kind isst kein Gemüse

Guten Tag Frau Neumann, meine Tochter ist 1,5 Jahre alt. Ihr Speiseplan sieht bislang so aus: Frühstück: 1 Scheibe Brot mit Frischkäse+Obstpüree oder am WE Toast + 1/2 Brötchen mit dem selben Belag Mittag: (Bislang) Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei Abendessen: Warmes ...

von Saskia B. 15.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Wie viel Brot und Obst darf es am Tag sein?

Hallo Birgit, vor einiger Zeit hatte ich Dich bereits um Rat gefragt und es hat gut funktioniert. Unser Kleiner war recht "kaufaul" und hat sich häufig verschluckt. Jetzt klappt es von Tag zu Tag besser. Wir sind nach Deiner Empfehlung von der 2.ten Pre-Milch am Vormittag ...

von mk2012 07.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Baby, 11 monate, will morgens und abends nur Brot

Guten Morgen, Ich bräuchte Ihren Rat bezüglich der Ernährung meiner 11 Monate alten Tochter. Bis vor einem Monat aß sie morgens Brot mit Butter oder Frischkäse und frisches Obst dazu. Mittags koche ich täglich frisch und sehr abwechslungsreich für sie. Abends aß sie ...

von Bernina30 18.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Brot mit 15 Monaten

Hallo, unser Sohn ist 15 Monate alt und ein guter Esser. Er isst fast alles und auch immer ordentliche Portionen. Da er bis vor kurzem noch gerne Brei gegessen hat, sieht unser Speiseplan momentan folgendermaßen aus: Morgens: GOB, danach noch etwas Brot Vormittags ...

von Gartenengel 15.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Brot mit 10 Monaten

Hallo, 1) Meine kleine ist nun 10 Monate alt und Brei wird Abends langsam langweilig. Ich würde ihr gerne Brot backen und habe hier schon nach dem Stichwort „Brot“ gesucht und werde mich am „einfachem Dinkel-Vollkornbrot“ versuchen. Ich hab öfters mal Brot mit ...

von Silentfire 01.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Kind isst kein Brot mehr

Guten Tag, meine Tochter ist 13 Monate alt und war das Wochenende über jetzt krank. Sie hatte bis zu 38,8 Grad Fieber und war sehr schlapp. In der Zeit hat sie sehr schlecht gegessen, was aber ja völlig normal und okay war. Wir haben dann einfach verschiedene Sachen angeboten, ...

von Saskia B. 17.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Frühstücksideen für Brotverweigerin gesucht

Hallo, toll, dass es dieses Forum gibt! Ich bin beim Kita-Vesper meiner großen Tochter (3,5 Jahre) langsam etwas ratlos. Das Problem: Brot, egal ob hell oder dunkel, will sie seit einiger Zeit praktisch gar nicht mehr essen, auch keine Brezel, keinen Toast. Sie pickt sich ...

von Lene78 07.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Brotaufstrich

Hallo meine Tochter ist jetzt 13 Monate wie bekommt früh und Abendbrot nur weiß ich leider nicht so wirklich was ich noch so aufs Brot schmieren kann haben Sie irgendwelche Empfehlung für früh und abend oder Rezepte. bitte keine mit Milch oder Frischkäse bzw keine Marmelade, ...

von Marc10 01.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Beikost / Familienkost / Alternativen zum Brot

Hallo zusammen, Meine Tochter fast 9 Monate ist eine super Esserin und schon komplett auf Beikost umgestellt. Gerade fangen wir auch an sie langsam an Familienkost zu gewöhnen. Anbei ihr aktueller Essensplan: 6:30 2er Milch ca. 220ml 10:00 Uhr 2 Scheiben Dinkel-Weissbrot ...

von Mucki32 30.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Die letzten 10 Fragen an Birgit Neumann
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.