Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Mutter- Kind Kur

Thema: Mutter- Kind Kur

Hallöchen... heute wurde unsere Mutter-Kind genehmigt, wir sollen nach Sachsen (Löbau), die Kur ist für meine 6 jährige Tochter. 400 km von zu Hause weg. Ich habe irgendwie ein ungutes Gefühl bei dieser Klinik, habe auch kaum Erfahrungsberichte finden können. Was macht man dort in seiner Freizeit? Ich habe ein kleines Schwimmbecken finden können und einen Spielplatz :o( Träger ist die Rentenversicherung. Sicherlich weiss ich dass man am zeitlich gebundenen Termin nichts ändern kann aber am Kurort vielleicht? Wäre es frech dass zu verlangen? Aus welchem Grund auch? Ach ich weiss auch nicht, was sagt ihr? Hätte es Sinn? LG von einer verunsicherten Steffi

Mitglied inaktiv - 28.04.2010, 13:42



Antwort auf diesen Beitrag

Ob man jetzt noch den Ort ändern kann, weiß ich auch nicht. Viell. kannst du dich ja nochmal an eine Beratungsstelle wenden. Ich hatte mir den Kurort schon vorher ausgesucht und reserviert und das beim Antrag auch angegeben, die haben das dann akzeptiert. Also in der Freizeit haben die tolle Angebote gehabt z.B. Basteln, Sport, Wanderungen und auch in näherer Umgebung konnte man schon einiges machen. Fährst du mit Auto? Dann wärst du natürlich noch viel felxibler um auch mal weiter weg viell. die Umgebung mit deiner Tochter zu erkundigen.

Mitglied inaktiv - 28.04.2010, 13:55