Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Job mit Kindern

Thema: Job mit Kindern

Hallo, habe unten ja schon wegen einem Mini Job gepostet. Natürlich würde ich auch an die Kasse, aber mein Traum ist schon ewig mit Kindern zu arbeiten. Was kann ich da nur tun? Bin im Büro ausgebildet und habe einige Jahre gearbeitet, dann Elternzeit. Könnte ich alles nochmal ändern, hätte ich sicher Erzieherin gelernt.

Mitglied inaktiv - 22.07.2010, 11:11



Antwort auf diesen Beitrag

Könnte bisschen schwierig werden, wenn du nicht Erzieherin oder Kinderpflegerin gelernt hast.

Mitglied inaktiv - 22.07.2010, 11:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ohne Ausbildung wird das leider nichts,da spreche ich aus Erfahrung bin selber Erzieherin,haben aber eine Kollegin die auch keine Ausbildung als Erzieherin oder als SPA ( Sozial Pädagogische Assestentin,ist die neue Bezeichnung für Kinderpflegerin)hatte, und die hat eine Weiterbildung gemacht die glaube ich gut 8 Wochen ging damit sie als Aushilfskraft in den Gruppen helfen kann und das jeden Tag,aber sie darf nur eine bestimmte Stundenzahl arbeiten.Hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen? lg

Mitglied inaktiv - 22.07.2010, 13:09



Antwort auf diesen Beitrag

Wäre Tagesmutter denn nichts für dich? Ich weiss zwar nicht was man da für eine Ausbildung benötigt (in Deutschland), aber hier in Belgien geht das auch ohne Studium.

Mitglied inaktiv - 22.07.2010, 15:29