Mitglied inaktiv
Hallo, habe unten ja schon wegen einem Mini Job gepostet. Natürlich würde ich auch an die Kasse, aber mein Traum ist schon ewig mit Kindern zu arbeiten. Was kann ich da nur tun? Bin im Büro ausgebildet und habe einige Jahre gearbeitet, dann Elternzeit. Könnte ich alles nochmal ändern, hätte ich sicher Erzieherin gelernt.
Könnte bisschen schwierig werden, wenn du nicht Erzieherin oder Kinderpflegerin gelernt hast.
Hallo, ohne Ausbildung wird das leider nichts,da spreche ich aus Erfahrung bin selber Erzieherin,haben aber eine Kollegin die auch keine Ausbildung als Erzieherin oder als SPA ( Sozial Pädagogische Assestentin,ist die neue Bezeichnung für Kinderpflegerin)hatte, und die hat eine Weiterbildung gemacht die glaube ich gut 8 Wochen ging damit sie als Aushilfskraft in den Gruppen helfen kann und das jeden Tag,aber sie darf nur eine bestimmte Stundenzahl arbeiten.Hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen? lg
Wäre Tagesmutter denn nichts für dich? Ich weiss zwar nicht was man da für eine Ausbildung benötigt (in Deutschland), aber hier in Belgien geht das auch ohne Studium.
Die letzten 10 Beiträge
- Kleinkind essen Probleme
- Einzelkind komme damit nicht klar wenn Ferein sind
- Kopfasymmetrie/ kopfverformung
- Kennt das jemand!? Gelblich bräunliche Zunge…
- Hilfe, mein Sohn ist ein Wenigschläfer!
- Kleinkind plötzlich extrem anhänglich
- Gesellschaftsspiele mit 3,5
- Dreijähriger Junge flippt öfters aus - Frau sagt evtl. Autismus, Vater sagt Trotzphase
- Bett 160x80, Erfahrungen?
- Blaue Lippen beim Rennen