Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

beurteilung tagesmutter schreiben

Thema: beurteilung tagesmutter schreiben

hallo, wir müssen umzugsbedingt die betreuung bei unserer tamu kündigen. nun sollen wir eine beurteilung schreiben. hat das schonmal jemand gemacht? was schreib ich denn da alles so rein? bin für tipps dankbar!

von lara-mari am 21.07.2011, 13:30



Antwort auf Beitrag von lara-mari

Hi, habe keine Erfahrung damit. Aber ich würde einfach schreiben, was ich denke, also komplett weg von irgendwelchen Zeugnis-Formulierungen, sondern ganz offen und ehrlich. Vielleicht vorher eine kleine Struktur festlegen, wie z.B. Soziale Kompetenz - Ausbildungsstand - Umsetzungsfähigkeit - Zuverlässigkeit - Name der Tamu - Betreuungszeiten des Kindes (Datum und Uhrzeiten) - usw. Naja, diese Vorschläge sind jetzt etwas durcheinander, aber zu mehr Brainstorming bin ich heute leider nicht in der Lage. LG

von Ingi74 am 21.07.2011, 16:28



Antwort auf Beitrag von lara-mari

Ich habe aus Spaß erst eins geschrieben. Mein Sohn verlässt nun auch seine TaMU, weil er in den Kindergarten kommt. Es sollte drinstehen, ob sie gute Arbeit geleistet hat, also einfühlsam war, zuverlässig, nett, wie die Umgebung so war, usw. All das was Euch halt auch aufgefallen ist im täglich Miteinander.... Ich habe eine Mappe gestaltet, wo ich all ihre "Vorzüge" als Zeugnis aufgelistet habe. Also wie sie so ist, was sie alles hat (Garten, Auto, Fahrzeuge, Tiere etc.) Ebenso habe ich ihr ein Gedicht geschrieben, und mein Sohn gestaltet auch noch ein paar Seiten. melli

von bubumama am 21.07.2011, 19:28



Antwort auf Beitrag von lara-mari

Unbedingt auch reinschreiben, dass ihr euch wegen des Umzugs trennt und dass ihr es bedauert, dass sie nun nicht mehr die Tagesmutter für euer Kind sein kann.

von Carmar am 21.07.2011, 22:22