lara-mari
hallo, wir müssen umzugsbedingt die betreuung bei unserer tamu kündigen. nun sollen wir eine beurteilung schreiben. hat das schonmal jemand gemacht? was schreib ich denn da alles so rein? bin für tipps dankbar!
Hi, habe keine Erfahrung damit. Aber ich würde einfach schreiben, was ich denke, also komplett weg von irgendwelchen Zeugnis-Formulierungen, sondern ganz offen und ehrlich. Vielleicht vorher eine kleine Struktur festlegen, wie z.B. Soziale Kompetenz - Ausbildungsstand - Umsetzungsfähigkeit - Zuverlässigkeit - Name der Tamu - Betreuungszeiten des Kindes (Datum und Uhrzeiten) - usw. Naja, diese Vorschläge sind jetzt etwas durcheinander, aber zu mehr Brainstorming bin ich heute leider nicht in der Lage. LG
Ich habe aus Spaß erst eins geschrieben. Mein Sohn verlässt nun auch seine TaMU, weil er in den Kindergarten kommt. Es sollte drinstehen, ob sie gute Arbeit geleistet hat, also einfühlsam war, zuverlässig, nett, wie die Umgebung so war, usw. All das was Euch halt auch aufgefallen ist im täglich Miteinander.... Ich habe eine Mappe gestaltet, wo ich all ihre "Vorzüge" als Zeugnis aufgelistet habe. Also wie sie so ist, was sie alles hat (Garten, Auto, Fahrzeuge, Tiere etc.) Ebenso habe ich ihr ein Gedicht geschrieben, und mein Sohn gestaltet auch noch ein paar Seiten. melli
Unbedingt auch reinschreiben, dass ihr euch wegen des Umzugs trennt und dass ihr es bedauert, dass sie nun nicht mehr die Tagesmutter für euer Kind sein kann.
Die letzten 10 Beiträge
- Kognitive Entwicklung
- Rückenschmerzen 4 Jährige
- Kind 26 Monate ist so anhänglich und wehrt sich gegen alles, mache ich etwas falsch?
- Trocken werden mit 3,5 Jahren
- Frühförderung
- Kind (fast 4 schläft) wieder deutlich mehr
- Töpfchenstart
- Bücher vorlesen plötzlich eine Katastrophe!
- Die Hand halten mein einschlafen
- 3-jähriger ewige Einschlafbegleitung beim Papa, 10 Minuten bei Mama