Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Schmierblutungen

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr Dr. Dorn, ich habe in den letzten Zyklen öfters mal Schmierblutungen in der 2. Zyklushälfte, die dann auch oft die Menstruation angekündig...

sala17

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Brevactid

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Frau Popovici wir befinden uns gerade in unserem 1 ICSI Versuch ich musste mehrmals HCG nachspritzen 1 Auslösen des Eisprunges am 20.01.18 ...

llissy

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Widersprüchliche Hormonwerte

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Dorn, seit fast 4 Jahren versuchen wir eine zweite Schwangerschaft zu erzielen (die erste trat 2011 nach zwei Monat...

Chrissy30

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Transfer mit Blastozyste u. Morula

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht Ich hatte am 28.01.18 Nachmittag 5 Tage nach PU Transfer mit 1 Blastozyste und einer Morula. Am Samstag den 03.02.18 TF+5...

Mari1981

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Chancen auf erneute Schwangerschaft

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Sehr geehrter Herr Dr. v. Stutterheim, Zunächst vielen Dank , dass Sie die Fragen im Forum immer so ausführlich beantworten. Nun zu meiner Fra...

netti79

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


AMH-Wert

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, ich bin 30 Jahre alt und meine Periode bleibt seit 5 Monaten (seit dem Absetzen der Pille) aus. Nun wurde festgeste...

Maria165

11 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Gebärmutterspiegelung

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, Mir wurde nach einer Ausschabung und Gebärmutter Entzündung (mit Antibiotika behandelt) vor einem 3/4 jahr jetzt zu eine...

lilahlilie

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Wieder schwanger werden?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Fr Sonntag Ich war 2016 in ihrer Praxis zur Behandlung da ich keinen Eisprung hatte aber meine Regel immer regelmäßig und so nicht sch...

Mukki190589

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Rauchen und Fruchtbarkeit

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr. Popvici, kann bereits gelegentliches Rauchen (ein paar Zigaretten pro Woche) die Fruchtbarkeit bzw. die Eizellen der Frau so ...

stuttgart211986

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


METFORMIN0

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Hallo Dr. Stutterheim, TEIL 1 Auf Grund unregelmäßigen und sehr langen Zyklen und einer gelbkörper Schwäche so wie auffälliger Schilddrüse und erh...

Bianca32

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Auslösen mit brectavid wann eisprung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag Frau Dr. Sonntag, ich habe am Montag Abend gegen 18:15 Uhr mit 1500 Brectavid ausgelöst. Gestern hatte ich gegen 15 Uhr Unterleibschmerz...

rosababyinside

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Antibiotika

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag. Ich habe zurzeit eine Nierenbeckenentzündung und mein Arzt hat mir "Nopil Forte" verschrieben. Im Beipackzettel steht, man solle die Tablet...

LillyStern

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Wieviele IUI sinnvoll

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Dorn, wir hatten im Januar unsere 2. IUI leider wieder negativ. Wir sind beide 38 Jahre alt und aufgrund eines schlechten S...

tirg

3 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Wiederkehrende Gelbkörperschwäche

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Moltrecht, Wir wünschen uns aktuell unser 2. Kind. Für das 1. Kind waren wir einige Monate in der KiWu Klinik. Symptomatisch hatte ich e...

FrauStorch

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo, Wir probieren schon seit 6 Monaten schwanger zu werden ..erste Schwangerschaft ging alles gut hat auch sehr schnell geklappt aber dieses mal ...

NuNu90

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Schmierblutung trotz normalen Hormonwerten?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Liebe Frau Dr. Sonntag, ich beobachte seit einigen Monaten, dass ich am 12. und 13. Tag nach positivem Ovulationstest leichte Schmierblutungen habe, ...

Cara84

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Wartezeit auf Termin

Frage an Dr. Robert Emig

Guten Tag. Ist das normal das man Patienten wegen Terminengpass, zwei Zyklen aussetzen lässt? Alter 37 1/2, Behandlungsplan 3x IUI. Mfg

Sa_80

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


chronischer Pilz und Clomifenbeginn

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag, vor 2 Jahren (mit 34) bin ich im 2. Clomifen Zyklus schwanger geworden. Seit der Schwangerschaft, aber auch davor schon immer wieder, habe...

Onesmile

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


spermiogramm

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

volumen 1,8 ml,verflüssigung ca 30 min,viskosität normal,ph-wert 8,3,leukzyoten nativ 10-12 leuko,bakt:++,spermatozoendichte 26,6 mio/ml,spermiengesam...

blinki09

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


Estrifam und L'thyrox

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag Herr Dr. Dorn, zum Aufbau der Gebärmutterschleimhaut während der Stimulation nehme ich Estrifam. Da ich keine Schilddrüse mehr habe, nehm...

Lavendelfeld

4 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet