Thyroxin von Henning

Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frage an Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frauenarzt

Frage: Thyroxin von Henning

Lieber Dr. Moltrecht, Eigentlich habe ich nach der Fehlgeburt und den zwei Cürretagen einen 27 Tagezyklus, aber diesmal am 20. Zyklustag die Mens bekommen :( Vorher hatte ich zwei Tage Schmierblutungen. Kann es mit damit zu tun haben, dass ich vor 8 Tagen Thyroxin erhöht habe? Würden Sie das abklären lassen? Womit kann das zusammenhängen? Herzliche Grüße und Danke Hasenbande

von Hasenbande am 05.05.2014, 13:19

Antwort auf: Thyroxin von Henning

Hallo Hasenbande, ich gehe davon aus, dass die Dosisanpassung nach einer TSH-Kontrolle erfolgte,somit sehe ich keinen Zusammenhang. LG R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 05.05.2014

Antwort auf: Thyroxin von Henning

Bei mir wurde der Verdacht auf Präeklampsie geäußert, der in der Schwangerschaft aufgrund der FG nicht weiter abgeklärt wurde. Gerinnung ist ok und Schilddrüse gut eingestellt. Was sollte Immunulogisch abgeklärt werden? Danke für Ihre Mühe :)

von Hasenbande am 05.05.2014, 15:59

Antwort auf: Thyroxin von Henning

...bei vorausgegangener Ekklampsie kann in der SS eine ASS-Gabe erwogen werden...

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 05.05.2014

Antwort auf: Thyroxin von Henning

Sollte ich den stark verkürzten Zyklus denn abklären lassen? Wenn ja was?Hormonwerte im Februar (einen Monat nach zweiter Curretage) waren ok. Kann sich so schnell eine Gelbkörperschwäche ausbilden? Lg

von Hasenbande am 06.05.2014, 23:59

Antwort auf: Thyroxin von Henning

...da es ja jetzt erstmalig einen verkürzten Zyklus gab, würde ich abwarten - wenn es sich wiederholt, sollte ein Zyklusmonitoring erfolgen. LG R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 07.05.2014

Antwort auf: Thyroxin von Henning

Hallo Dr. Moltrecht, Ich hatte nun 8 Tage! diese verfrühten Blutungen und Schmerzen am linken Eierstock. Die Entzündungswerte sind ok und Ultraschall unauffällig. Die Schmerzen sind heute (einen Tag nach der Blutung) immer noch vorhanden. Es fühlt sich an wie ein drückender Schmerz im Eierstock undiszipliniert sehr unangenehm. Was kann das sein und was kann ich noch abklären lassen? Lieben Dank Hasenbande

von Hasenbande am 12.05.2014, 10:48

Antwort auf: Thyroxin von Henning

..wichtige Dinge sind bereits ausgeschlossen - aus der Ferne betrachtet kann ich leider auch nicht mehr dazu sagen - leider. LG R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 12.05.2014