Zyklusstörungen

Dr. med. Robert Emig Frage an Dr. med. Robert Emig Frauenarzt

Frage: Zyklusstörungen

Guten Tag! Aufgrund von Pco und einem eingeschränkten Spermiogramm, sind wir seit 2 Jahren kinderlos. Nach einer neg. Icsi im Sept. 13 machten wir bis jetzt eine Pause. In dieser Zeit hatte sich mein Zyklus auf 35 Tage eingependelt. Diesen Monat wollte ich mit der Kryo anfangen, bekam jedoch keine Bluntung. An ZT 46 (26.4)wurde dann zufällig ein Eisprung im Kiwuzentrum festgestellt. Leider hat es nicht geklappt, da ich heute bereits erste Schmierblutungen mit frischem Blut habe. Und das schon 10 Tage nach Eisprung. Woran kann es liegen, das mein Körper plötzlich wieder "verrückt" spielt? Kann die vorzeitige Blutung ein negativer Hinweis für die bevorstehende Kryo sein? Was können wir (ich) tun, um optimal vorbereitet zu sein? Vielen Dank im Voraus. Viele Grüße Bellaluna

von bellaluna am 05.05.2014, 11:04

Antwort auf: Zyklusstörungen

hallo, leider ist es bei PCOS so, dass es immer wieder gute Phasen mit einigermassen stabilen Zyklen, gefolgt von unregelmässigen Zyklen gibt. ausschlaggebend für den erfolg einer kryo ist dies aber nicht. ernähren sie sich beide gesund und ausgewogen, treiben sie etwas Sport, rauchen sie nicht und achten sie ein wenig auf ihr gewicht. das ist alles, was sie vorbereitend tun können. alles gute

von Dr. Robert Emig am 06.05.2014