Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Keine mens nach brevactid

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo , ich habe am 10.9 brevactid 5000 gespritzt bekommen zum es auslösen , hatte dann am 11.9 und 12.9 gv gehabt ,vom Gefühl hatte ich auch direkt a...

Beatrice785

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Eisprung oder schwangerschaft

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Ich war heute beim FA da ich solche jnterleibsschmerzen habe. Vor einer woche hatte ich schmerzen die sich 1zu 1 wie senkwehen angefühlt haben. De...

Lea194

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Grippeimpfung noch vor icsi

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo Frau Prof. van der Ven, Nächste Woche startet voraussichtlich meine nächste und vermutlich letzte Icsi. Nun wurde ich gefragt, wann ich mich ...

MamavonMia123

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Prämenopause

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrte Herr Dr Moltrecht, Wir hatten vor einigen Monaten schon mal Kontakt. Ich brauche dringend Klärung meiner Situation! Ich bin 32 und mi...

Elias1506

5 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Fragen über Fragen

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, ich habe zu meinem – leider nicht erfolgreichen – September-Zyklus Fragen an Sie. Vorab die Auffälligkeiten u...

JHC

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


chronische Endometritis - Kontrolle nach Therapie erforderlich?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag Frau Popovici, bei der Gebärmutterspiegelung mit Probenentnahme wurden bei immunhistochem. Untersuchungen mit AK gegen CD138 und MUM1 „ganz...

Niemand

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Zu hoher AMH-Wert, immer PCO?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Prof. Sonntag, Ich habe einen 3-jährigen Sohn, bei dem ich damals sofort schwanger geworden bin. Jetzt probieren wir seit 3-4 Mon...

sarah.es

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Blutwerte unter Pergoveris

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, wie hoch sind Ihrer Erfahrung nach die Estradiolwerte im Blut vor dem Eisprung unter einer Stimulation mit 50 Einheit...

Maria_H

3 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


ERA Test

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Lieber Herr Dr. Dorn! Ich bin 36 und bin leider auf künstliche Befruchtung angewiesen. Aufgrund meiner schlechten Eizellqualität (5 neg. IUIs und 3 ...

Jacky300984

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Medium

Frage an Dr. Roxana Popovici

Liebe Frau Popivici, ich habe noch eine Rueckfrage: wie gefährlich schätzen Sie das Kulturmedium ein? Ich habe Bedenken, dass 3 meiner 6 Embryone...

Lisi87

2 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Leere Follikel

Frage an Dr. Robert Emig

Guten Abend, heute hatte ich Eine Punktion,2 Follikel wurden entnommen-beide leer?! Ich habe am ZT 11 angefangen mit Orgalutran, ab ZT 13 mit Eigenorm...

Vila1991

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Leukozyten in der Frühschwangerschaft

Frage an Dr. Julia Koglin

Sehr geehrte Frau Dr. Koglin, Ich habe mir vor 3,5 Wochen die Mirena aufgrund von Kinderwunsch entfernen lassen. Am 20.09 habe ich dann mit Ovulat...

Emiline

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Röntgenkontrolle vor Embryotransfer

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo, ich befinde mich derzeit in einem künstlichen Kryozyklus und hätte am Donnerstag einen normalen Kontrolltermin beim Zahnarzt. Ich würde auc...

Sophie94

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Wie weiter vorgehen?

Frage an Dr. Christoph Grewe

2010 bekam ich die Diagnose verklebte Eileiter eine natürliche Schwangerschaft wäre unmöglich. Anfang 2014 wurde ich natürlich schwanger leider ein f...

Mitze1988

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Kryotransfer Spontanzyklus

Frage an Dr. Roxana Popovici

Liebe Frau Dr. Popovici, ich bin 44, habe eine 3-jährige Tochter und stehe vor einem Kryotransfer einer Blastozyste (aus einem Spontanzyklus, ICSI ...

Victoria K.

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


schwanger nach KS

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Guten Tag, ich hätte 2019 Juli einen KS. Wir versuchen erneut, das ich schwanger werd. Leider klappt es nicht. Ich hab gehört, das es an den KS liegen...

brini83

2 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Zyklusstörung / Mönchspfeffer

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Experten, wir planen derzeit eine zweite Schwangerschaft. Vor der ersten SS hatte ich meine Periode nur sehr selten (einmal in siebe...

Tanja1900

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet



Schwanger werden nach Grippeimpfung

Frage an Dr. Julia Koglin

Guten Tag, ich habe mich heute gegen Grippe impfen lassen und da wir diesen Monat in die Geschwisterproduktion starten wollten, habe ich gerade noch...

shla

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Infektion

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr Moltrecht, Heute wurde bei mir eine Mischinfektion (Bakterien und Pilze) festgestellt und Arilin Rapid für 2 Tage und für danac...

Kümmel2017

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet