Nine.42
Guten Tag, ich bin 42 Jahre alt (AMH 1,33 ng/ml) und wurde ungeplant spontan erstmalig schwanger. Missed Abortion in 9. SSW, Saugkürettage, genetischer Befund ohne Hinweis auf chromosomale Aberration, gewisse Charakteristika einer Plazentabildungsstörung. Bin jetzt in 1. ICSI-Behandlung mit eigentlich schon vor spontaner Schwangerschaft angestrebter PID (Bindegewebsschwäche beim Partner, monogen, aut.-dom.) mit 300 Ovaleap und 0,25 mg Cetrotide. Wahrscheinlich 4 reife Eizellen am Mittwoch punktierbar. 1. Was kann der Grund für die MA sein und kann ich etwas tun, um zukünftig eine MA zu verhindern? 2. Wie sehen Sie die Aussicht auf 4 Eizellen? Wäre anderes Stimulationsprotokoll bei nächstem Anlauf sinnvoll? DHEA? Herzlichen Dank! Nine
Hallo, ad 1. schwer zu sagen. achten sie auf die zufuhr von progesteron, was im rahmen der ICSI sowieso erfolgt. sofern es familiär keine hinweise auf blutgrinnungstörungen gibt, sollten sie zunächst guter hoffnung sein, das eine nächste SS gut verläuft ad 2. nein, das gewählte protokoll ist sicher gut für sie. es kann sein, dass bei der gleichen stimulation in einem nächsten zyklus auch mehr eizellen entstehen. DHEA empfehlen wir aufgrund mangelhafter wissenschaftlicher daten nicht. gruß
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