Kinderbetreuung

Fragen zum Thema Kinderbetreuung in der Tagespflege beantwortet auf dieser Seite Gaby Ochel-Mascher, Vorsitzende des Vereins Tagesmütternetz Oberberg e.V.
 Gaby Ochel-Mascher Gaby Ochel-Mascher Vorsitzende des Vereins Tagesmütternetz Oberberg e.V.


Bisherige Fragen:


Alleine in den Kindergarten

Bei uns ist der Start in den Kindergarten für Kinder wie folgt: man bringt sein Kind hin und MUSS gleich beim ersten Mal wieder gehen! Man darf nicht ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Betreuung 2 und 4 Jahre+ Umzug

Liebe Frau Ochel-Mascher, Ich habe zwei Söhne, momentan 3 MOnate und 2,5 Jahre alt. Es ist zwar noch eine Zeit bis dahin, aber als Alleinerzieherin m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Tagesmütter versuchen Kinderhort zu eröffnen?!

hallo ! erstmal mäöchte ich Ihnen sagen das ich sehr froh bin, hier noch eine weitere Anlaufstelle zu wissen, wo man sich mit Fragen hinwenden kann. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Wechsel der Tagespflege

Hallo, meine Tochter ( 2 Jahre) geht seit sie 14 Monate alt ist hier in HH in die Krippe an 3 Tagen die Woche. Nun ziehen wir Mitte Januar nächste...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Betreuung im Kindergarten

Hallo Frau Ochel-Mascher, ich habe folgendes Problem: Mein Sohn (3 1/2 Jahre) geht seit September 2005 in den Kindergarten von 8:30 -14 Uhr. Nun ist ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Arbeit als Tagesmutter

Hallo, da meine Elternzeit abgelaufen ist und ich aber noch nicht wieder arbeiten gehe, möchte ich gerne als Tagesmutter zur Verfügung stehen! Bei un...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


tagesmutter...

guten tag, meine tochter geht ab anfang januar zu einer "tagesmutter", eine befreundete erzieherin in elternzeit. sie wird 30 std./ woche dort sein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Kindergarten (Sehr lang)

Hallo!! Meine Tochter Chiara ist am Samstag drei geworden und darf seit Montag in den Kiga.Sie hatte sich immer total darauf gefreut und hat immer ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Kinderbetreuung

Sehr geehrte Frau O-Mascher, ich suche eine Kinderbetreuung für 2 Kigakinder (2,5 Jahre) im Raum 99195 für 1 x pro Woche für 3-4 Stunden und evtl. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Auch mal eine Frage bzgl. Tagesmutter und Versicherung habe!

Sehr geehrte Frau Ochel-Mascher, meine Mutter hat nach 8 Monaten der Arbeitslosigkeit (sie ist 50 Jahre alt) eine Stelle als Tagesmutter in Vollzei...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Ich habe eine Geschäftsidee-viele Fragen...

Hallo! Ich bin Erzieherin und habe 2 Kinder. Leonie, 5 Jahre-kommt nächstes Jahr in die Schule und Ronja 3 Jahre-kommt ab Januar eventuell in den Kig...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Schwierigkeiten mit Kindergarten

Hallo Frau Ochel-Mascher, meine Tochter geht seit August in den Kindergarten und geht wirklich gerne.Sie ist ein aufgewecktes fröhliches Kind und hat...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Adriane

Guten Tag, mein Sohn (nun 10 Monate) wird an zwei Vormittagen in der Woche von einer Tagesmutter betreut. Diese ist ausgebildete Erzieherin und neben...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Tagesmutter - Versicherung

Hallo, mein Sohn (15 Mon) geht demnächst zu einer Tagesmutter. Was muß ich versicherungstechnisch beachten?

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Schwanger?

hallo, ich glaube ich bin schwanger.mache aber mein abitur. abtreiben nein da bin ich voll gegen denn ich möchte kein baby töten.doch ich bin erst 17 ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Kinderbetreuung

Hallo Frau O Mascher Sie hatten mich gebeten Ihnen meine Postleitzahl mitzuteilen um mit Internet Adressen herauszusuchen die Tagesmütter vermitteln ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Durchschlafprobleme

Mein 24 Monate alter Sohn hat zur Zeit Probleme mit dem Durchschlafen in der Nacht, er wacht 1 bis 4 mal auf und schreit dann "Mama Arm" und weint. Fr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Kinderbetreuung

Welche Speziellen Internetadressen gibt es um Eltern zu finden die eine Tagesmutter suchen

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Es wird kompliziert...

Hallo Frau Ochel-Mascher, ich habe einen 20 Monate alten Sohn. Ich bin damals gleich nach dem Mutterschutz wieder arbeiten gegangen und Leon war 14...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Betreuung, wenn Kind krank ist?

Hallo, ich habe einen Sohn (7 Monate), der gerade krank war. Als Elternteil kann man ja 10 Tage im Jahr frei nehmen, wenn das Kind krank ist. Das h...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet