Frage: Übergewicht und Ernährung

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 7 Monate alt und ca. 72 cm. gross bei einem gewicht von 9,7 kg. mein kinderarzt gab mir den Rat sehr auf die ernährung zu achten und jeden keks u.ä. nicht zu geben. auch bei der normalen ernährung soll ich sehr aufpassen. ich habe jedoch probleme, meine tochter abends für die nacht satt zu bekommen und bin jetzt umgestiegen und füttere jetzt morgens: 210 ml ha 2 milch, mittags: ein menügläschen (vorzugsweise gemüse ohne fleisch) nachmittags: ein obstgläschen und abends 100 ml ha und 100 ml wasser mit schmelzflocken. ist das zuviel? muss ich mir in diesem alter wirklich schon ums gewicht sorgen machen? viele sagen, dass es sich mit dem laufen dann gibt, was halten Sie davon? Ich danke herzlich für Ihre Antwort

Antwort auf: Übergewicht und Ernährung

Liebe Kimberley, die Ernährung ist so völlig o.K. sie sollten sogar wegen des Milchbedarf abends nur HA-MIlch zum Anrühren des Breis verwenden. Sinnvoll ist der Ratschlag, est gar nicht mit den "Leckereinen" wie Kekse etc. zwischendurch anzufangen. Mit zunehmender Mobilität verändert sich aber in der Regel sowieso die Figur. Alles GUte!

Antwort auf: Übergewicht und Ernährung

Hallo Kimberly, auch meine kleine wird von jedem als Wonneproppen etc bezeichnet. Sie ist 6 monate alt, bei einer Größe von 70cm und 9400g. Bei der U5 wurde mir sehr gute Entwicklung bestätigt und sie wäre keinesfalls zu dick. Allerdings stille ich voll. Ich hab den Eindruck, mit mumi kann man geben soviel man will, bei Babynahrung wird man gestoppt. Ich glaube nicht an Überfütterung im 1. Jahr. Außerdem können wir selbst doch auch nicht hungrig einschlafen!! Bin mal gespannt, was Dr. Busse dazu sagt...