hallo Mamaselio! wie geht es dir? oh mann, irgendwie wohnen wir wohl falschen ort, denn in bangkok 2 erzieher und 7 kinder, das ist ja traumhaft, ist das standard? und dann soll noch mal einer sagen in deutschland hätten wir gute kinderbetreuung, in hamburg vielleicht wenigstens, denn die machen zumindest sanfte ablösung, aber hier bei uns, also echt, ne! hatte dir wieder weiter unten geantwortet. gestern gab es ja einen zwischenfall mit p., der mir eigentlich leid tut, v.a. hoffe ich sie lässt nix an meiner maus aus, wenn ich nicht mehr dabei bin. dafür war p. heute sehr nett, wäre so schön, wenn sie immer oder meistens so sein könnte. meine maus wollte zwar nicht immer mitspielen sondern blieb bei mir, denn ich darf ja nun nicht mehr mitspielen sondern soll mich an die seite setzen, doch wenigstens fragte sie manchmal meine tochter, forderte sie zumindest auf und kurz vor schluss wollte meine tochter wieder zu ihr und machten auch mal kurz quatsch zusammen. einfach mal weitersehen, wie es sich so entwickelt, auf der einen seite mögen wir P. wohl doch, wir sind aber sicher auch nicht die leichtesten. ;-) liebe grüße, susi.