Kigakids

Forum Kigakids

@alexa wegen waldkiga- lang

Thema: @alexa wegen waldkiga- lang

hallo, ich kann dir nur sagen für uns war es die beste entscheidung überhaupt. sie geht seit april 09 dort hin , war dort 3 1/4 j. totales mamakind. die ging nie ohne mich irgendwo hin- nie! aber nach einer woche mit morgens 2 min tränen, freute sie sich so auf den kiga und ist z.z. von den kigaferien echt genervt. das viele laufen sehe ich nicht als problem, zum einen wird gerade auf die neuen( kleinen) viel rücksicht genommen. zum anderen sind es oft garnicht so große strecken. wir merken das ihr das sehr gut tut, sie hat viel muskulatur bekommen, läuft auch mit uns jetzt ohne maulen weite strecken, ist sehr ausgeglichen, konzentrierter ( kann sich auch mal 5 min nur käfer anschauen) usw... die kälte ist bei richtiger kleidung kein problem, die eltern der waldkids haben mir gute tipps gegeben und ihr macht auch ein kompletter regentag garnichts- da bräuchstest du mich nicht rauszuschicken. ich würde mein kind heute nicht mehr dort rausnehmen, trotz des vielen fahrens ( ich habe 200km pro woche), trotz der hohen kosten ( wir sind elterninitative), trotz der mehrkosten für kleidung... schau wie es deiner tochter im wald geht, wir erwachsenen finden das oft befremdlich wie so ein tag mit den wetterumschwüngen für die kinder spaß bringen soll, aber gerade weil es das ist was sie sonst nicht haben- plus die ruhe!!! ist es so faszinierend. warte einfach ab und lass dich überzeugen:-) wenn du noch was wissen möchstet schick mir eine pn gruß christine- mit waldkind finja die zum glück mo. wieder in den wald darf

Mitglied inaktiv - 11.08.2009, 08:17



Antwort auf diesen Beitrag

vielen vielen dank für deine antwort. hat mich sehr geholfen. wir sind auch eine elterninitiative. der jetztige kindergarten ist 1 km weit weg, der waldkiga 9 km. aber wenn es ihr gut tut und ihr gefällt nehme ich es gerne in kauf. ich bin schon so gespannt. sie hat auch eine sehr große trennungsangst im moment, zumindest im kiga war das so. bei uns geht es mitte september los. ich werde dir auf alle fälle berichten. lg alex

Mitglied inaktiv - 11.08.2009, 10:02