Kigakids

Forum Kigakids

Frage

Thema: Frage

Meine Tochter (5J.+6M.) pieselt ständig unter der dusche, sie hält manchmal sogar solange an, bis ich sie dusche und dann lässts sies laufen, wenn ich ihr sage sie soll davor nochmal gehen, dann sagt sie sie muss nicht! soll ich das unterbinden, oder einfach zulassen, denn manchmal macht sie auch ins badewasser! Und Mein Sohn (3 J. + 2 M.) benötigt noch seine Windel tag wie nacht, aber wenn ich ihn dusche, dann sagt er immer bescheid, das er wiesi machen muss, will allerdings weder auf toi noch töpfchen, sondern er will in die dusche pinkeln; und dabei auch am besten noch die hand mitten in den strahl halten =( auch er pinkelt seeeeehr gerne ins badewasser, was ich echt eklig finde was würdet ihr tun? kennt das jemand von euch? Über antworten würd ich mich sehr freuen, danke lg Karina

Mitglied inaktiv - 09.04.2009, 15:03



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, das kenne ich auch. Lara war auch so eine kleine Wannenpinklerin, hihi. Ich hab sie einfach gelassen und nach dem Baden dann natürlich nochmal abgeduscht. Irgendwann hat sie die Interesse daran verloren und jetzt macht sie das gar nicht mehr. Eklig finde ich das nicht, dann dürfte man auch nicht ins Schwimmbad gehen, da pinkeln bestimmt auch etliche Babies und Kleinkinder (oder sogar Erwachsene) ins Schwimmbecken.

Mitglied inaktiv - 09.04.2009, 15:17



Antwort auf diesen Beitrag

ich kenne das nicht, aber je mehr du theater drum machst, desto interessanter wird es. sie merken sicher, daß du es eklig findest. mir ist es völlig schnurz, ob meine kinder ins badewasser oder unter der dusche pieseln.

Mitglied inaktiv - 09.04.2009, 15:27



Antwort auf diesen Beitrag

is doch schön, dass sie sich so für alles was da aus ihnen rauskommt interessieren! sei froh, dass sie'S beim duschen machen ;-)

Mitglied inaktiv - 09.04.2009, 20:54



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde auch kein Thema draus machen - besser Pipi als etwas anderes. Denn Urin ist steril und somit 'sauber'. Irgendwann geht es vorbei.

Mitglied inaktiv - 09.04.2009, 23:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, sei doch froh, daß es in der Dusche ist, und nur Pipi. Gibt ja auch Kinder, die Kacke an der Wand verschmieren. (ner Freundin von mir passiert, sehr wohlerzogene Kinder, aber sie hat sich tierisch aufgeregt, und hätte ich auch) Oder Pipi auf den Boden machen. Neulich bei uns, mit 2 1/2,Kind kann das noch nicht kontrollieren, aber macht das verbal zum Top-Thema. Biesi (Pipi) ist überall, und wird in jedes Lied eingebaut. Ich hab mich schon gefragt, ob ich einen psychischen Schaden anrichte, indem ich mich aufrege darüber. Ich denke, das ist eine Phase, die alle Kinder mehr oder weniger ausgeprägt haben, nämlich daß sie ihre eigenen Körperausscheidungen zum Thema machen, und erforschen wollen. Aber ich wüsste gerne mehr darüber. Ciao Biggi (obwohl, geht vorbei stimmt bestimmt. Aber ich bin neugierig.)

Mitglied inaktiv - 10.04.2009, 01:10



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für eure Antworten! Werd das Thema einfach mal bisschen in ruhe lassen, vlt. hört es ja bald wieder von selber auf =) DANKE =)

Mitglied inaktiv - 11.04.2009, 12:38