Kigakids

Forum Kigakids

wie soll ich mich jetzt entscheiden?

Thema: wie soll ich mich jetzt entscheiden?

Ich habe gehofft das ich meine Tochter nächstes Jahr in den Kiga bekomme,wo auch schon meine große Tochter hingeht.Mir wurde immer gesagt das Geschwisterkinder Vorrang haben.Am Montag wurde aber gesagt, das es sehr schlecht aussieht Annika in den Kiga zu bekommen. Ich bin ganz schön sauer.Der Kindergarten liegt zwar nicht in unserem Einzugsgebiet,aber bei der Großen hat es ja mit Begründung auch funktioniert.Unsere Große haben wir auch in der Grundschule angemeldet, die in der Nähe des Kiga liegt.So wäre es morgens für meinen Mann nur ein Weg.Bekomme ich keinen Kigaplatz dort, so muß ich sie ja wohl in einem anderen Kiga anmelden.Nur würde ich meine Große dann auch lieber auf einer Schule hier in der Umgebung anmelden.Die Situation ist total verzwickt.Was ist denn der Unterschied eines Kath.Kiga zu einem Städtischen Kiga?Gibt es da überhaupt Unterschiede?

Mitglied inaktiv - 12.11.2003, 13:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hier eine Suchmaschine,da findest Du Kindergärten in verschieden Arten Und sicherlich denn unterschied zwischen denn beiden. LG :o) http://www.family-line.de/kindergarten/kindergarten/kindergarten/kigastart

Mitglied inaktiv - 12.11.2003, 13:42



Antwort auf diesen Beitrag

Es kommt auf die individuelle Umsetzung des "Erziehungskonzeptes" in der Einrichtung an und die steht und fällt mit der Leitung und dem Personal. Schau Dir die Einrichtungen an und (das ist das allerwichtigste) befrage Eltern, die ihre Kinder da schon länger haben. Trini PS: Schule im Wohngebiet wäre für mich aber megawichtig. Das Kind soll doch selbständig dort hingehen können.

Mitglied inaktiv - 13.11.2003, 07:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also der träger des Kigas wäre mir auch völlig wurscht...kommt ja eh auf die erzieherinnen an... aber wieso kannst du dein kind den in mehreren schulen anmelden???Bzw aussuchen wo du es anmeldest??? Das kenen cih nicht sonder es geht hier nach einzugsgebieten.... berichte mal !! Henni

Mitglied inaktiv - 14.11.2003, 21:09



Antwort auf diesen Beitrag

bei uns geht es auch nach Eunzugsgebieten.Wir hatten aber 4 Schulen zur Auswahl,in die wir unsere Tochter anmelden konnten.Dort wo wir unsere Tochter angemeldet haben, gehen auch die Kinder hin die Alina vom Kindergarten her kennt.Bei uns ist es so, das man am Anmeldetag zu der Schule hingeht,die man ausgewählt hat. Mit einer guten Begründung, die man schriftlich einreichen muß, hat man eigentlich gute Chancen auch auf diese Schule zu kommebn. Sind allerdings mehr Anmeldungen als Plätze vorhanden, so hat man keine Chance und man muß in die Schule die auch im Einzugsgebiet liegt.

Mitglied inaktiv - 15.11.2003, 10:55