Kigakids

Forum Kigakids

Welches Bastelbuch könnt Ihr empfehlen, wenn man keine Ahnung vom Basteln hat?

Thema: Welches Bastelbuch könnt Ihr empfehlen, wenn man keine Ahnung vom Basteln hat?

Hallo, ich finde es schön, wenn man mit Kindern kreativ ist. Gerade im Herbst/Winter ist das ja eine tolle Beschäftigung. Nun ist es allerdings so, dass ich persönlich nicht sonderlich begabt bin, was das Basteln angeht. Will es aber meiner Tochter nicht vorenthalten und versuche mein Bestes. Sie wird jetzt im November 4 Jahre; fängt also gerade erst an, ins Bastelalter zu kommen. Zu Weihnachten würde ich mit ihr aber gern etwas für die Verwandtschaft basteln. Es gibt aber SO VIELE Bastelbücher auf dem Markt...uff, da weiß man als Leihe gar nicht, welches man kaufen soll. Welche habt Ihr und/oder könnt Ihr empfehlen (für jede Saison übrigens, nicht nur für Weihnachten)? DANKE, LG Jenny

Mitglied inaktiv - 11.08.2009, 11:43



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben ein paar bücher von der firma topp: http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_b_0_7?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Dstripbooks&field-keywords=topp+bastelb%FCcher&x=0&y=0&sprefix=Topp+Ba ich find die super. bin auch nicht gerade sehr begabt aber da sind tolle vorlagen drinnen und es ist super einfach! lg jessi

Mitglied inaktiv - 11.08.2009, 12:24



Antwort auf diesen Beitrag

Sind ja auch Bände für alle Jahreszeiten bei. Supi, die behalte ich mal im Auge zum Kauf...! Danke, LG Jenny

Mitglied inaktiv - 11.08.2009, 12:38



Antwort auf diesen Beitrag

guck mal unter www.basteln-gestalten.de das ist ne supergeile bastelseite mit vielen ideen und vor allem bastelanleitungen. da habe ich mir wahnsinnig viel zeug rausgezogen.

Mitglied inaktiv - 11.08.2009, 13:55



Antwort auf diesen Beitrag

Sabine Bohlmann: Ideenreich Liegt mir mehr als Bastelbücher mit Vorlagen. Kinder sind gerne selbst kreativ. Da ist es besser, ihnen Ideen zu präsentieren, die sie selbst ausgestalten können. Die Vorschläge in dem Buch sind nicht schwierig und lassen deutlich mehr Raum für Kreativität als Bastelvorlagen. Eine andere Möglichkeit: Überlegt Euch, was Ihr machen möchtet und sucht erst dann passende Vorlagen. Dann wird das Produkt individueller. Für Weihnachten wären z.B. Baumanhänger eine Möglichkeit. Die könnte man z.B. aus Filz ausschneiden oder man könnte Tannenzapfen und Walnussschalen färben oder Männchen mit Walnussbauch und Filzbeinen machen, oder, oder, oder ... LG Linda

Mitglied inaktiv - 11.08.2009, 14:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo also ich gucke oft auf www.recyclingbasteln.de da kommen oft Ideen auch fürs Kind. Ansonsten hab ich das Bastelbuch "heut basteln wir mit Pappe u. Papier" da sind viele Ideen für Kinder u. Erwachsene drin.... viele Grüße

Mitglied inaktiv - 11.08.2009, 14:31



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte es mal aus der Bibliothek ausgeliehen, es ist so süß für die Kleinen, dass ich es mir nun selbst zulege. http://www.amazon.de/Allererstes-Basteln-Kindergarten-Schule-Hause/dp/3473556033/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1250008270&sr=8-1

Mitglied inaktiv - 11.08.2009, 18:32



Antwort auf diesen Beitrag

Mich verwirren Bastelbücher. Versuch es doch mal mit Müll, Joguurtbecher, Rollen, Kartons, nimm dein Kind und frag, was man daraus machen kann. In null komma nix brauchst du kein Bastelbuch mehr und kannst überlegen, wie das in die Tat umzusetzen ist. Was meinst du, wieviel Phantasie in deinem Kind schwirrt...!

Mitglied inaktiv - 11.08.2009, 21:45



Antwort auf diesen Beitrag

Na dann....auf dass das Basteln beginnt , LG Jenny

Mitglied inaktiv - 12.08.2009, 08:54